3

Google AdWords

Frage von jbinfo jbinfo

Wer hat Erfahrung mit Google AdWords Werbung ? Habe einen Gutschein über 100 Euro bekommen und mich angemeldet. Ich war erstaunt, dass ich nach 2 Tagen schon gut 40 Euro davon verbraucht habe. Meine Anzeige wurde also viele male angeklickt. OK, dass Telefon stand dennoch still. Die Einstellung kann man ja jederzeit dort ändern und die Kosten der Werbung selbst bestimmen. Wer kennt sich damit aus ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Kann sich diese Werbung lohnen ? Vielen Dank schon mal vorab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von cbonus cbonus

Hallo, diese Werbung lohnt sich in vielen Fällen, kann aber ganz bestimmt nur bei guter Planung erfolgreich sein. Toll ist das du halt nur per Klick und nicht per Impression zahlen mußt, das heißt nur wenn ein user dich wirklich besucht fallen Kosten an.

Traffic auf deiner Seite ist natürlich super, allerdings ist Traffic nur von wirklichem Wert wenn die user auch das tun was du von Ihnen willst z.B. einen Kauf tätigen (nennt sich Conversion).

Daher solltest du dir wirkliche Gedanken machen wen du wie und wann erreichen möchtest, denn Klicks ohne Conversion sind wertlos. Leider geht das nicht ohne Grundsätzliches Wissen, ich habe kürzlich diese Buch gelesen, das grundsätzliches Wissen enthält:

Google AdWords (Broschiert) von Alexander Beck (Autor)

Ich hoffe das hilft dir ehrteinmal.

Schöne Grüße Chris

• 1
    Antwort von Webaholic Webaholic

Naja, es gibt viele Agenturen, die "SEM" (Search Engine Marketing) anbieten - die optimieren die Anzeigen dann so, dass du pro Klick auf eine Anzeige auch möglichst viele tatsächliche "Conversions" hast.
    Das kannst du natürlich auch selber machen - du brauchst dann eben auf deiner Webseite die Möglichkeit solche Besucher zu "tracken" um festzustellen, über welche Anzeigen/Positionen die Besucher die etwas kaufen kommen. Dafür kannst du z.B. Analytics von Google einsetzen, das lässt sich gut mit dem AdWordskonto syncronisieren.

• 1
    Antwort von ronni2 ronni2

kommt drauf an was für anzeigen du hast, welcher text draufsteht, wieviel du pro klick bezahlst und und und... ist aber eine der besten werbemöglichkeiten die es gibt im internet

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Danke @ronni2. Schlecht finde ich es ja auch nicht. Ich war nur überrascht das in 2 Tagen schon 40 Euro weg waren. Habe den täglichen Betrag auch schon wieder reduziert.

• 0
    Antwort von user518 user518

Hi,

jetzt hab ich mal ne Rückfrage, woher hast du diesen GUtschein? Normalerweise rückt GOOGLE nicht mehr als 30 € Starterguthaben raus....

Wenn du mehr zu AdWords wissen möchtest empfehle ich dir mal folgende Seite:

http://www.clickandsell.info/adwords-online-kurs.php

Du findest dort einen kostenlosen Video Kurs indem dir alles erklärt wird.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Die 100,- Euro waren von Strato. Gibt es, glaube ich, jetzt immer noch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.