Frage von Bro14, 17

Google AdSense Missverständniss?

Hallo Leute,

seit kurzem benutze ich AdSense. Ich komme noch nicht ganz zurecht damit und habe wirklich sehr wenig Wissen darüber.

Noch habe ich 0,00€ Einnahmen. Wann ändert sich das? Bekomme ich den "Verdienst einmal monatlich an einem bestimmten Tag?Ich bin nämlich YouTuber und habe bis vor kurzem nix monetarisiert... Und was genau heisst "Seiten-RPM"? Ich habe 2 Seitenaufrufe aber einen Seiten-RPM von ca. 120€?????? Ist da iwas schief gelaufen? Woher kommt dieser hohe Betrag und was genau bedeutet er?Habe ich etwas falsch gemacht? Wofür steht das eigentlich alles? Ich bin nämlich sehr ratlos.

Ich werde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen! ;-)

-Bro14

Antwort
von JennySt, 10

Hi, bevor du google Adsense nutzt solltest du dich damit auseinander setzen und online nachlesen, ggf. Webinare absolvieren.

Generell kannst du mit dem Tool Werbung auf deine Youtube Videos schalten und bekommst dafür Geld. Die Einheit dafür nennt man TKP (Tausender Kontakt Preis = Preis für 1.000 Werbeeinblendungen). Der Seiten RPM ist genau das gleiche, nur eben auf Seiten Basis = Wieviel Geld bekommst du für 1.000x Seiteneinblendungen. Der Wert ist sehr hoch, allerdings hast du ja auch erst 2 Seitenaufrufe, daher ist der Wert nicht realistisch.

Ich kkann dir nur empfehlen dich in das Thema weiter einzulesen (z.B. auch in der Hilfe), bevor du richtig los legst. Das Geld wird auch erst ab einem bestimmten Betrag, ausgezahlt glaube ich.

Kommentar von Bro14 ,

Hallo JennySt,

ich bedanke mich sehr für diese Antwort. Und JA, der Verdienst wird erst ab einem bestimmten Betrag ausgezahlt. Ich werde mich dann mal in der Hilfe durchsuchen, auch wenn es für mich iwie sehr aufwendig ist.

Danke nochmals!

Kommentar von JennySt ,

Gerne, wenn du noch Hilfe brauchst sag Bescheid, ich mache sowas beruflich und betreue auch kleine Kunden privat.

LG Jenny

Kommentar von Bro14 ,

Och, das ist nett von dir! Ich werde mich melden, falls ich was brauche. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten