Frage von AbcKing123, 12

Google AdSense Abrechnungskontakte?

Ich habe mir, da ich momentan recht viel Erfolg mit meinem Youtubekanal habe, ein AdSense Konto erstellt. da ich noch nicht volljährig bin, habe ich das Ganze zusammen mit meinem Vater gemacht. Ich habe dann ein wenig auf AdSense mir alle Funktionen angeguckt und habe unter "Zahlungen" und "Zahlungsempfängerprofil" die Anschrift meines Vaters gefunden, da ich über ihn ja das Geld erhalten werde. Darunter steht Abrechnungskontakte. Dort ist mein Name eingetragen und meine Email eingetragen. Ich frage mich, was Abrechnungskontakte sind? In dem Wort steckt ja "Rechnung". Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe oder so und an mich irgendwie Rechnungen oder so gestellt werden können. Ich weiß, ich habe nicht so die Ahnung davon, aber ich habe gehört das von einem Jungen 100.000 Euro abgebucht wurden, weil er irgendwas falsch eingestellt hat. Bitte sagt mir was das bedeutet. Oder sind das Abrechnungskontakte nur die die Leute, an die Email Benachrichtigungen für die die Zahlungen von Google auf mein Konto geschickt werden? Habe Angst, dass ich Google irgendwas Zahlen muss oder so... :(

Antwort
von Empalogics, 6

Da musst Du Dir keine sorgen machen wenn Du ein AdSense-Konto und kein AdWord-Konto erstellt hast. YouTube/Google rechnet mit Dir bzw. Deinem Vater ab. Das heißt nicht, dass Dir hier eine Rechnung gestellt wird, sondern YouTube/Google eine Rechnung begleicht, sprich: an Dich ausbezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community