Frage von SchoenenTagnoch, 18

Google account wurde abgezogen. Anzeige erstatten?

Jemand wollte mein Clash of Clans Account abkaufen. Ich habe ihm zuerst die Daten gegeben, er hat sie dann geändert. Ich habe die Polizei auf Facebook angeschrieben, sie meinten: Sich unbedingt an den Provider wenden.

Antwort
von xasdsaas, 10

Da hast du selbst Schuld, wenn du jemandem - den du nicht mal vom Geschlecht her kennst - einfach deine Daten übergibst, und diese dann einfach geändert werden. Da kann auch die Polizei nichts machen, da dein Account ja schließlich auch nicht gehackt wurde - Du hast sie ihm ja legitim übergeben.

Kommentar von SchoenenTagnoch ,

Ich habe seine Telefonnummer und IP 

Kommentar von xasdsaas ,

Und, was soll dir das nun bringen? Willst du ihm zufälligerweise damit drohen, dass du die veröffentlichen willst, oder wie? Das wäre beispielsweise illegal.

Und ach ja, viele Leute nutzen heutzutage ein Virtual Private Network - oder kurz gesagt: VPN - mit dem sie ihre eigentliche IP-Adresse verstecken.

Und er hat mein Handy resetet und somit habe ich alle meine Bilder etc verloren und ich weiss wer es getan hat kann die Polizei da nichts machen?

Kommentar von xasdsaas ,

Inwiefern hat er denn bitte den Speicher deines Smartphones zurückgesetzt?

Ich weiß zwar, wie man den Speicher eines Smartphones remote-zurücksetzen kann, allerdings will ich es von dir hören.

Über android Device manager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten