Frage von bluberryMuffin, 11

Google-Account Telefonnummer ändern?

Hallo liebe Community,

Ich habe letztens mein Tablet zurückgesetzt und möchte mich nun mit meinem Google-Account wieder anmelden. Ich habe die Sicherheitsfunktion aktiviert, dass bei jeder Anmeldung auf einem neuen Gerät ein Code an meine Handynunmer gesendet wird, den ich dann zusätzlich zum Passwort noch eingeben muss. Problem ist, dass ich aktuell keinen Zugriff mehr auf diese Nummer habe, weswegen ich sie ändern möchte. Jedoch werde ich jedesmal, wenn ich versuche in meinen Kontoeinstellungen die Nummer zu meiner aktuell zu ändern, dazu aufgefordert, den Code, der an die Nummer geschickt wird, auf die ich keinen Zugriff habe, einzugeben, um die Nummer zu ändern. Keine Ahnung wie ich das jetzt ändern soll. Danke in Voraus für eure Antworten!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 10

https://www.google.com/accounts/UpdateAccountRecoveryOptions

Kommentar von bluberryMuffin ,

Wie soll mir das weiterhelfen? Wenn ich die Nummer ändern möchte, muss ich den Code eingeben, der an die Nummer gesendet wurde, auf die ich nicht zugreifen kann.

Kommentar von netzy ,

aber lesen kannst du schon selbst ;)

wer zwingt dich die Nummer anzugeben, geht unter anderem auch per Mail......

Kommentar von bluberryMuffin ,

Nein. Ich kann nichts anderes machen als den zugeschickten Code einzugeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community