Frage von tadell, 50

Google Account gescammt/gestohlen, Anzeige sinnvoll?

Ich habe jemanden meine Google Daten gegeben damit e sich in meinen Account anmelden kann und mich in einem Spiel pushen kann. Er hat unerlaubt das Passwort und alles mit was ich mein Konto wiederherstellen kann geändert. Könnte ich ihn wegen so etwas anzeigen oder bin ich dann sozusagen selber Schuld und es wird nicht ermittelt?? Und ist eine Anzeige in dem Fall sinnvoll??

Danke für eure Antwrten schonmal im Vorraus!!

Antwort
von SynFlood, 34

Wenn du ihn Kennst versuch es mal mit einer Anzeige wegen Identitätsdiebstahl und verstoß gegen das Briefgeheimnis ;)

Kommentar von tadell ,

Also ich kenne ihn nicht aber wenn er sich auf Google bei meinem Konto angemeldet hat kann man die IP sehen. Lohnt sich dass dan immernoch?

Antwort
von Chaos53925, 13

Wenn du ihn kennst anzeigen. Und mal ganz neben bei: Man kann auch Dumm und Naiv sein und nicht merken, dass da was schief läuft. Man gibt NIEMANDEN seine Accountdaten wirklich NIEMANDEN!!!!!

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Du hast ihm alle Daten gegeben. Selber schuld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community