Frage von CookieAngel, 149

Google Account gehackt/Passwort herausgefunden?

Hi, ich hab vorhin eine Email bekommen in der stand dass jemand mein Google Passwort weiß, jemand aus Moskau - Russland oder so. Und der wurde dann blockiert, ich habe sofort mein Passwort geändert, und was sollte ich noch tun?

Antwort
von GeneralPhasma, 131

Nichts das war bei meinem Facebook account auch mal so. Sogar zwei mal. Einmal irgendwo in Amerika und einmal in japan. Ich musste darauf antworten ob ich davon was weiss und meine Identität bestätigen danach mein Passwort ändern

Antwort
von ZzZSoulsZzZ, 117

besten wäre du änderst dein Passwort mehrmals in der Woche (jeden tag wäre gut) da er zugriff auf gewisse Daten von dir trotzdem hat :3

Kommentar von negotio ,

Das finde ich schon reichlich übertrieben. Wenn ich meine Accounts zähle, komme ich sicher auf über 40. Wenn ich mir täglich für 40 Accounts neue Paßworte ausdenken sollte und mir die auch noch merken soll, hätte ich echt etwas zu tun ;-)

Man sollte einige Grundregeln beachten:
Dienste bei denen große Mißbrauchsgefahr besteht, wie Email (-->Paßwortwiederherstellung anderer Dienste (!!) ), Social Media und wo Zahlungsdaten hinterlegt sind oder Bestellungen ausgelöst werden können, brauchen sichere Paßworte. Und diese Dienste sollten auch alle ihr eigenes Paßwort haben.
Wo wenig Mißbrauchsgefahr steht, kann man auch leichter zu merkende Paßworte verwenden.

Es empfiehlt sich die Verwendung eines Paßwortmanagers. Denn sonst wird das mit den vielen sicheren Paßworten echt schwierig ;-)

Kommentar von ZzZSoulsZzZ ,

übertrieben finde ich das eig nicht :3
kennst du dich mit Server aus oder Wie man ein Code schreibt :3
aber ja, jeder sein gleichens :3

Antwort
von negotio, 91

Von deiner Beschreibung her würde ich diese Email für eine Betrugsmasche halten. Bist du sicher, daß die Email von Google kommt?

Wenn du dein Paßwort ändern willst, da klicke keinesfalls auf irgendwelche Links in der Mail, sondern gehe manuell auf die Google-Seite und ändere dort 
dein Paßwort.

Solltest du das selbe Paßwort auch an anderer Stelle verwenden, solltest du dort auch dein Paßwort ändern. Bei vielen Diensten kann man sich mit Email-Adresse, die ja bekannt ist, und Paßwort anmelden. Deshalb sollte man für verschiedene Dienste unterschiedliche Paßworte verwenden.

Antwort
von ninamann1, 70

Wenn die mail Echt war  ???

am besten man ändert sein  Passwort regelmässig , häufig , benutzt es nur für ein Account , möglichst kompliziert , mit Gros und Kleinschreibung , Zahlen ect. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten