oleandra am 17.03.2008 um 12:33 Uhr
Warum können manchen Menschen nicht selber googlen?

Liebe oleandra,
es ist in der Regel nicht notwendig eine Frage gleich zwei Mal hintereinander zu stellen. Nutze doch bitte in Zukunft die Vorschau-Funktion um zu schauen, ob Du den Fragetitel eventuell umschreiben möchtest.
Auch um Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht wirklich zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Du sagst es schon - manche können es -noch- nicht, manche sind von der Flut der Ergebnisse erschlagen und resignieren, und viele überlassen die Google-Suche denen, die es viel besser können - nämlich uns auf GF.
strick4a am 17. März 2008 12:36 Guten Tag und DH.....LG....strick

Weil sie google nicht kennen? Unwahrscheinlich, eher zu faul oder die suchen hier Zuwendung.

Ich habe oft festgestellt, dass einige Leute offenbar Schwierigkeiten haben die richtigen Suchbegriffe zu finden, und die Suche zu viele unbrauchbare Ergebnisse liefert.
Na, GF scheint einfacher zu sein. Und wenn man faul ist...

Googeln muss gelernt sein. Es ist kein Mensch den man eine Frage stellen kann sondern ein auf Statistiken basierdenes Programm. Wenn ich google dann denke ich darüber nach "Welche Wörter haben wohl die meisten anderen Menschen verwendet um eine Seite zu erstellen die die Information über meine Antwort enthält" oder so ähnlich :)
Es soll immer noch Leute geben, die nicht wissen was eine Suchmaschine ist. Wenn Du nicht gewohnt bist, mit den Dingern umzugehen, bist Du erst mal erschlagen von den ganzen Suchmaschinen-Optimierern. Ich kann verstehen, dass dann einige Leute frustriert aufgeben. Und es ist halt viel praktischer, erst mal zu fragen und dann das Handbuch zu lesen ;-)
...und wann fragst Du das dritte Mal? ^^
gar nicht mehr, war ein Irrtum , sorry