Frage von Fabian0307, 61

GommeHD.net - Was ist passiert?

Hallo! Ich denke viele kennen das GommeHDnet Servernetzwerk. Früher war das ein super Server zum spielen mit Freunden. Doch ich frage euch: Was ist nur passiert? In z.b. BedWars hat man keine Chance mehr wenn man nicht Fastbridgen kann (was WARUM AUCH IMMER) mittlerweile fast jeder kann. Es wird nurnoch getryhardet und es geht einfach gar nicht mehr um Spaß. Was ist eure Meinung? Warum musste das nur passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrJack215, 29

Sorry, aber ich bin genau der gleichen Meinung wie du.

Das Problem liegt zu 90% bei YouTube. Wenn du dir jetzt mal die ganzen Klickgeilen Titel und Thumbnails anschaust, weisst du schon zum Teil warum. Jetzt klickst du z.B. noch ein Video von z.B. GommeHD an und schon weisst du, warum GommeHD.net (Was eine Ironie) keinen Spaß mehr macht.

Ich persönlich habe mir selbst einen kleinen Server aufgesetzt auf dem ich mit Freunden Spielmodi spiele die es auf keinem Server gibt (Selbst ausgedachte) oder welche die man auch leicht zu zweit spielen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass mittlerweile alle Kinder (Nicht jedes - ich selbst bin auch 14) Tryharden um sich richtig Cool gegenüber ihren Freunden fühlen. Dann am besten noch Videos machen, die mit einem Bot zuspamen und sich noch cooler fühlen.

Desweiteren müssen Sie auch noch alle Trollen - Ein Beispiel:

Ich hatte gestern einen auf der Map China, der ca. 25 Gold in einer versteckten Kiste gebunkert hat - ich wollte es dann klauen und jedem Teammitglied etwas geben, aber er war schneller und hat es ins Inventar getan. Und als wäre das noch nicht genug schmeißt er es einfach in die Tiefe.

Dazu kommen dann noch Beledigungen, und wenn mal so ein "Kiddy" gebannt wird, schreibt es einen so komischen, unverständlichen und mit sehr schlechter Rechtschreibung (Ich weiss wovon ich rede) einen Entbannungsantrag.

------------

Sollte sich jetzt jemand beleidigt oder provoziert fühlen, sollte dieser sich zu Recht angesprochen fühlen.

Kommentar von Fabian0307 ,

Gehörst du etwa zum Gomme-Team? Klingt ansonsten ganz schön mit dem eigenen Server ^^

Kommentar von MrJack215 ,

Nein, ich gehöre (noch) nicht zum Gomme Team - bin ja erst 14, also noch ein halbes Jahr warten ;-)

Danke für dein Kompliment :-)

Kommentar von Fabian0307 ,

Ist es möglich auf eurem Server vorbeizuschauen?

Kommentar von MrJack215 ,

Im Moment ist alles noch sehr roh und wir arbeiten gerade an einem neuen Spielmodi. Wenn der Server demnächst mal in eine closed Beta geht werde ich dich benachrichtigen (Per Freundschaftsanfrage hier auf Gutefrage.net).

Antwort
von ByFabui, 30

Die Community besteht halt leider nur aus Kindern die ihre Minecraft Idole auf Youtube abonniert haben. Und was die in ihren Videos zeigen machen sie auch nach. Und es geht halt echt nur mehr darum, wer am schnellsten fastbrighten kann, wer jedes Secret weiß, wer am besten Bug usen kann usw. Sowas bringt den Youtubern halt auch die meisten Klicks.

Kommentar von Fabian0307 ,

Leider gibt es kein anderes Netzwerk mit solch gut umgesetzten Spielmodi...

Kommentar von ByFabui ,

Naja fast alle Spielmodi auf GommeHD.net gab es bereits schon auf anderen Serven, die versuchen halt nur es besser umzusetzen. Trotzdem gibt es immernoch Bugs (die Youtuber vorstellen) die noch immer nicht gefixt wurden.

Antwort
von 762002, 43

Ich habe früher mal auf dem Server gespielt. 

Allen geht es nur um gute Stats. Es macht auch wirklich keinen Spaß mehr. Kommt man z.B. in einer 3er Team mit 2 Leuten die gemeinsam spielen, wird man warscheinlich unfair behandelt und getrollt. Ist leider so.

Man wird auch richtig oft beleidigt, sogar ohne Grund! Das hat mich damals richtig wütend gemacht.

Meine Lösung: Einfach garnicht mehr spielen. Ich wurde sowieso permanent gebannt und mache keine Anstalten das zu ändern. Ist auch besser so.

Kommentar von Fabian0307 ,

Leider lässt sich dieses Tryharding nicht aufhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten