Frage von Timsterhipster, 41

GommeHD Server erstellung?

Hey,

Ich sehe auf Gomme manchmal solche Sachen wie Wartelobby Updates oder Plugin Updates..

Deshalb wollte ich fragen wie er bei seinen z.B 100 Bedwars Servern einfach überall die Maps ändern kann oder das Plugin..

Ich habe einen eigenen Server und muss immer die Map und das Plugin in den Ordner schieben die Spawnpunkte neu setzten usw. wie machen die das???

Hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freunlichen Grüßen,

  • Timsterhipster
Antwort
von m8fun, 22

Hey,

so große Server wie Gomme benutzen BungeeCord dh. er hat mehrere bedwars-server, die aber mit der Lobby usw verknüpft sind kannst mal in google nach bungeecord suchen ist bisschen umfangreicher. 

Als Lösung für einen Server eventuell mit multiworld oder multiverse (bin da nicht grad auf dem neuesten stand was die plugins angeht) mehrere Welten mit mehreren Maps machen 

Antwort
von Savix, 35

Das Team vom GommeHD-Netzwerk macht das auf die selbe Art und Weise wie du. Nur ist das Team eben entsprechend groß, sodass solche Aufgaben weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn die Map überarbeitet wurde, aber der Spawnpunkt an der gleichen Stelle bleibt, kann man die Locations von der alten Mapversion auch einfach in die neue implementieren.

Antwort
von Kiboman, 20

es gibt etliche wege so etwas zu automatisieren.

bei der größe lohnt es sich auf eine eigen entwicklung zu setzten, die alles inkl kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community