gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Golfschläger. Lieber Graphite oder Eisen?

gefragt von bart18 am 13.01.2009 um 22:45 Uhr

benötige neue schläger. wofür sollte ich mich entscheiden?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

golf x 476 eisen x 145 golfschläger x 27 graphite x 1

anonym
beantwortet von golfcrack am 19. Januar 2009 10:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Schaft muss grundsätzlich zum Schwung passen. In der Regel vermitteln Stahlschäfte mehr Ballgefühl. Inzwischen gibt es aber auch Graphitschäfte, die annähernd gleiche Spieleigenschaften haben. Trotzdem gibt es keinen Profi, der seine Eisen nicht mit Stahlschäften spielt. Bei den Hölzern sieht die Sache eh ganz anders aus. Hier nimmt man nur Graphit.
Bubba Watson - Longhitter auf der US-Tour hat eine Material-Mischung von Graffalloy bei seinem Driver, d.h. das untere Ende des Schaftes ist aus Stahl. Spielt sich wie eine Eisenstange. Ohne eine Super-Schlägerkopfgeschwindigkeit schlägt man eine Dame nach der anderen.

anonym
beantwortet von golflander am 16. Januar 2009 09:23
0x

Daoud hat recht. Aber es gibt noch mehr was man beim Schlägerkauf berücksichten sollte. Schau mal unter www.walkgolf.de Dort gibt es viel Information was man beim Schlägerkauf gerücksichtigen sollte - nicht nur Schäfte sondern besonders auch das Schlägerfitting.

anonym
beantwortet von Daoud am 14. Januar 2009 07:31
0x

Beide Antworten sind weder richtig noch falsch. Wichtiger ist der richtige Flex, die richtige Länge und das richtige Schaftgewicht. Gute Stahlschäfte wie NS Pro gibt es von 75-120 gramm und kosten so viel wie ein mittelmässiger Grafitschaft. Gute Grafitschäfte gibt es von 65 - 120 gramm und kosten 3x soviel und noch mehr. Am besten zu einem echten Clubmaker gehen. Der berät und baut die Schläger die zu einem passen.

anonym
beantwortet von peterburzel am 13. Januar 2009 22:46
0x

aber mit graphite ist es einfacher zu spielen. insbesondere für anfänger besser.

anonym
beantwortet von pfanne am 13. Januar 2009 22:46
0x

lieber eisen. da hast du mehr präzision!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Der Golfschläger – vielfältiges Sportgerät
Im Golfshop erhält der Golfspieler heute unterschiedlichste Ausführungen des Golfschlägers.

Dieses Sportgerät dient dazu, beim Golf die Golfbälle in die einzelnen Löcher zu spielen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.