Ich habe gelesen, dass es dort sehr schöne Golfplätze und Angebote gibt. Jetzt, wo es ja blad Sommer dort wird. Ich weiss, Afrika ist groß. Und genau deshalb möchte ich gerne wissen welche Länder und Regionen besonders zu empfehelen sind..

Ich hab' da zwar noch nie Golf gespielt, aber vielleicht findest Du hier Brauchbares:
störts dich, dass ich das dekadent finde, dass du zum golfen in ein derart armes land fliegst? da verrecken kinder an aids und hunger und der reiche golfer prügelt kleine,weisse bällchen über künstlich angelegte und bewässerte areale. 10 km weiter gibts dörfer, deren bewohner halbtagesmärsche zum nächsten brunnen laufen müssen. zum ko.tzen! (und support: von euch will ich jetzt nichts lesen!!!)
ungererbad am 9. Dezember 2007 14:36 Ich hätte es nicht ganz so drastisch formuliert. In der Grundaussage stimme ich aber voll und ganz zu!!! Kann man Golf nicht auch einfach in Deutschland spielen?? Muß man wirklich erst 6 Stunden oder so mit dem Flugzeug reisen??
vor allen dingen muss man nicht in ein land zum golfen fliegen, dass wahrlich echte probleme hat und sich einen dreck um ein golf-handicap schert...
Hallo ratpacker, auch wenn Du nichts vom Support in dieser Angelegenheit hören möchtest, muß ich Dich dennoch aufgrund von mehreren Beanstandungen ermahnen, in Zukunft auf Deinen Ton zu achten. Hier wird es immer wieder Themen geben, die den ein oder anderen auf die Palme bringen, dennoch kein Grund, einen respektvollen Umgangston völlig unter den Tisch fallen zu lassen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
was ist an dem ton dieser antwort auszusetzen? die moralische gesinnung von leuten, die zum golfen in eines der ärmsten länder der welt fliegen ist nun wirklich unter aller sau! das solltet ihr beanstanden, nicht das jemand das verwerflich findet!
In Südafrika gibt es viele schöne Golfplätze. Am besten einen Reiseführer über das Land kaufen. Es gibt sogar spezielle für Golfer.
Auch kein minigolf? :-)
Nein, Shira, wir haben da "Räuber und Gendarm" gespielt. :-)