Frage von nicolejaspert, 90

Golfisch laich was nun?

Hey ihr lieben, grade ebend habe ich in unserem aquarium entdeckt dass der ganze Boden mit eiern bedeckt ist. Nun habe ich leider nicht so viel Ahnung von fischen und frage mich was nun zutun ist. In dem aquarium befinden sich lediglich 3 goldfische und keine anderen Tiere. Kann ich die eier ohne Gefahr drin lassen oder werden diese womöglich gefressen? Muss ich noch etwas abwarten bis sie befruchtet werden ? Was ist nun einfach zutun ? Ich danke euch für eure hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 41

Hallo,

Wenn du Glück hast wird der Laich gegessen. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen und den Laich sofort entfernen.

Goldfische brauchen mehr wie 3 Artgenossen und wenn das Aquarium nicht grade gute 1000 Liter hat, ist es für einen Trupp dieser Fische auch zu klein.

In einem Aquarium wirst du die Temperatur auch nicht dauerhaft, sofern das Aquarium nicht im Keller steht oder du teure Technik dafür hast, unten halten können. Zimmertemperatur ist für eine dauerhafte Haltung nicht zu Empfehlen.

Es gibt so viele Goldfische die falsch gehalten werden und auf Online Portalen verschenkt werden. Bevor du überlegst Goldfische zu Züchten, würde ich mir überlegen ein paar Notfische aus schlechter Haltung zu holen. 

Natürlich nur wenn ein Teich zur Verfügung steht. In Aquarien haben sie maximal zur überwinterung was zu suchen.

Lg

Kommentar von nicolejaspert ,

Na dass nenne ich mal eine Antwort :) also eigentlich sollen sie auch garnicht bei uns bleiben. Bekannte von uns mussten sich leider vor 3 Tagen von ihrem Teich trennen also haben wir sie notgedrungen aufgenommen , da wir noch ein aquarium hatten und wir nicht wollten dass sie ggf sterben. Da dass Becken dann scheinbar zu klein ist werden wir die eier einfach entfernen und weiterhin nach einem neuen Teich für sie suchen ;)  Vielen Dank für deine genaue beschreibung .

Antwort
von Debby1, 44

Hallo,

ich weiß nicht wie groß das Aquarium ist, deswegen würde ich die Eier rausnehmen, denn ein Aquarium das überbesetzt ist, bedeutet Strees für jeden Fisch, auch für Goldfische.

Kommentar von nicolejaspert ,

Hey, es ist ein 100liter Aquarium

Kommentar von Debby1 ,
Antwort
von DjangoFrauchen, 62

Lass' der Natur ihren Lauf...

Kommentar von nicolejaspert ,

Also einfach drin lassen und nicht's weiter tun ? 

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Genau.

Kommentar von nicolejaspert ,

Alles klar, dan drück mir mal die Daumen. Ich danke ihnen ;)

 

Antwort
von Kati2205, 56

Ich würd die drinne lassen..