ich plane mit freunden eine golfreise durch die USA. welche plätze sollte ich spielen? danke für alle tipps
Pebble Beach in Kalifornien ist ein absoluter traum!!
Augusta natürlich. aber fast unmöglich zu spielen.
ich habe mal in San Francisco im San Francisco Golf Club gespielt. ein toller platz mit vielen herausforderungen
Pine Valley G.C.!!!!! war 2005 dort und es war einfach nur genial.

In den USA gibt es über 15.000 Golfplätze, und viele davon sind wunderschön. Hier ist eine gute Top-100-Liste:
http://www.golfparadise.com/cms/golfcoursesclubs/plaetzeusa.php
Du musst aber beachten, dass nicht alle Top-Plätze Gäste zulassen. Auf jeden Fall frühzeitig informieren.
Pebble Beach ist sicher ein MUSS. Aber man muss sich schon Monate vorher anmelden und mit schlanken $450,- pro Runde muss man auch rechnen. Augusta ist für Nicht-Mitglieder und Nicht-Sieger unzugänglich. Aber es muss auch nicht immer ein Course sein, der schon Profis bei wichtigen Turnieren als Spielwiese diente. In den USA gibt es auch noch viele andere, die eine Reise lohnen. Preis und Lage sagt dabei nicht immer etwas über die Qualität aus. Wichtig ist, sich schon vorher zu informieren. Bei vielen Plätzen kann man sich über das Internet Abschlagzeiten holen.

Kann aus meiner Erfahrung die Golf Clubs in Tucson und Scottsdale in Arizona empfehlen, nur zwischen Mai und September ist die trockene Hitze sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist es traumhaft, außerdem fast täglich Sonnenschein und keine Witterungsunbilden.