Frage von cenkom, 73

Golf6 Gangschaltung?

Hallo leute,

ich habe ein Problem undzwar habe ich gestern den gangschaltung mit lederpflegemittel von audi gepflegt.

Nächsten Tag stellte ich fest das beim gangschaltung oben und auf der ledermanschäte komische flecken gelidet haben.

Jetzt will ich wissen wie ich diese flecken rauskriege?

Siehe bilder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 52

Ich kann da nicht viel erkennen... Aber Spiritus hilft meistens

Kommentar von cenkom ,

was spritus auf den leder.:(

Kommentar von Spezialwidde ,

Ja, das schadet ihm nicht.

Kommentar von cenkom ,

würdest du die kosten übernehemn wenn was passiert ;) 

oben auf dem zahlen zwischen 2 und 4 ist ein blase zu sehen wie kriege ich den mist dort raus??? 

Kommentar von Spezialwidde ,

Also mein Auto hat Lederlenkrad und ebenfalls einen Schaltbalg aus Leder, ich mache das schon seit jeher so sauber und es sieht aus wie neu, die Karre ist mittlerweile schon 11 ;-) Die Blase scheint mir ein Beschädigung des Kunststoffs zu sein, das krigt man so nicht weg. Das Teil müsste es aber zum Austausch geben.

Kommentar von cenkom ,

ach was, ist doch nicht normal oder??

der wagen ist mal 4 jahre alt und  durch so ein pflege mittel kann doch nicht ein kunststoff so schnell kaputt gehen:(

Kommentar von Spezialwidde ,

Für mich sieht das wie eine typische Beschädigung aus die von einem Ring entsteht. Kann natürlich durch das Pflegemittel deutlicher hervortreten.

Kommentar von cenkom ,

Nie wieder werde ich ein Vw fahren denn das Auto ist so empfindlich kaum zu glauben hatte auch andere Probleme 

Wie zb Steuerkette und Piepton etc. ich persönlich empfehle niemanden vw und sogar keine vw Golf lass die Finger von der sch... Unternehemen

Kommentar von Spezialwidde ,

Da kann ich dir nicht wirklich widersprechen ;-)

Kommentar von cenkom ,

Danke dir trotzdem das du weitergeholfen hast

Antwort
von lenzing42, 21

Wende dich an die Experten,die für fast jedes Lederproblem eine Lösung haben: www.lederzentrum.de

Antwort
von wolfram0815, 46

Gleichmäßiger und sparsamer auftragen und einarbeiten. Beim nächsten mal ein Pflegemittel von VW verwenden.

Kommentar von cenkom ,

ne lass mal lieber von vw der hat nichts gebracht seit kurzem benutze ich nur noch von audi.

Kommentar von porki678 ,

Handwaschseife und eine weiche Bürste oder Zahnbürste könnte auch gehen.

Kommentar von cenkom ,

ok danke

Antwort
von simon5599, 4

Habe mir einen golf rabbit bj 2012 zugelegt in weiß nun meine frage mich stör ein bisschen der rabbit hase kann ich den entfernen oder siehtma das danach?

Antwort
von porki678, 43

Es könnte sich um Wachs handeln. Vorschlag: Anfeuchten und mit Haarshampoo gut einreiben, dann abwaschen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Kommentar von cenkom ,

werde ich mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten