Frage von cuno6, 26

Golf6 Anleitung?

Hey Leute bekomme morgen endlich mein Golf Automatik Getriebe bin vorher nur Schalter gefahren deshalb meine Frage ob jemand weiß wo ich etwas darüber finden kann wie man lernen kann Automatik zu fahren und was beachtet werden muss. Gruß und vielen Dank

Antwort
von Ikonos, 9

Linkes Bein anwinkeln und unter den rechten Oberschenkel stecken!*

*Damit gewöhnst Du Dir das Kuppeln auf dem Bremspedal ganz schnell ab!

Antwort
von MichaL81, 7

Ach so: als Nachtrag vielleicht noch:
Immer dran denken: auf P schalten beim Parken. Der Wagen lässt sich auch nur auf P oder in Ausnahmefällen auf N starten. (Bei getretener Bremse.)

Antwort
von MichaL81, 12

Tipp von mir als eingesessener Automatik-Fahrer:
Leg Deinen linken Fuß bei Seite. Nutze ihn im Auto für nix. Und schon wird alles gut.

Antwort
von Petz1900, 8

D = vorwärts

R = rückwärts

N = Neutral-Leerlauf

P = Parken

Und sonst nur Gas geben und bremsen. Mehr muss man nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community