Hallo ich habe da ein großes Problem ich möchte mir ein Auto kaufen egal wo in der umgebung oder auch im Internet.
so mein Problem ist das ich.
Anfänger bin überhaupt nicht weiß was für eine Schadstoffklasse am günstigsten ist also ich suche einen Golf 3 3 Türher 1,6-max 1,8l
so welche Art von kat muss das Auto habe damit das nicht so teuer in der Versicherung ist bzw steuern
das Auto wird über meinen Opa laufen und ca 60% kostet es geht mir nur um die ersten 2 Jahre in der probezeit danach kaufe ich mir einen anderen ich bräuchte da mal dringen Hilfe ich suche kuke aber immer sehe ich Euro 2 usw also ich denke mal Euro 3 und grüne plakette ist ein muss denke ich mal
Beispiel:
Schlüsselnummer: 0600/911 HU-Prüfung: 09/2009 Hubraum: 1598 cm³ Zylinder: 4 Gänge: 5 Sitzplätze: 5 Leergewicht: 1090 kg Schadstoffklasse: Euro 2 Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Endpreis: € 1.799,- Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebraucht Aufbau: 2/3-Türer Erstzulassung: 12/1996 Kilometerstand: 135.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 55/75 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Grau Metallic Türen: 2
(nur ein Beispiel)
PS: mit der Schlüsselnummer kann ich nix anfangen dah ich damit überhaupt nicht klar komme trotz liste beim ADAC :(

Ich sage erstmal dass je höher die Euro-Klasse desto günstiger die Steuer
Also Euro 2 = teurer als zB Euro 4
siehe auch: