Hey ihr Autofreunde!
Ich überlege, meinen kleinen Fuhrpark um ein Golf 1 cabrio, Baujahr etwa 1986, 75 oder 90 PS, zu erweitern. Nun meine Frage, an alle, die sich mit dem Fahrzeugtyp auskennen: Kann man am Golf1 viele Arbeiten selbst erledigen, mit einigermassen handwerklichen Geschick, grundlegendem Verständnis für automobile Technik und einer kleinen Heimwerkstatt? Würde mich freuen, wenn ihr mir da mit euren Erfahrungen helfen könntet... Grüße! Archison
wieso soll man da nichts machen können?
ersetzen schon, aber Fehlersuche ohne Diagnose, und auf Verdacht mal eben den Luftmengenmassenmesser tauschen ist ein teures Vergnügen. Mit sowas lieber zu Bosch.
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare! das klingt doch schon vielversprechend... Nun noch eine Frage, wenn ihr dazu vielleicht auch was sagen könnt: Besser den 90PS-motor mit 1,8l, oder eher den 1,6er mit 75 PS? Wisst ihr, welcher langlebiger und zuverlässiger (und evtl auch noch leichter zu warten) ist? Dankeschön!
Immer den Motor mit dem größeren Hubraum, die sind von der Leistung und Haltbarkeit besser.