Frage von wolle1600, 106

Soll ich einen Golf mit viel Ps oder einen Audi mit normaler Ausstattung und weniger Ps nehmen?

Hallo, Will mir einen Golf 7 oder audi a3 kaufen beide hätten fast die gleiche Ausstattung beide ca 5.000 km beide Baujahr 12/2015 kosten beide fast gleich der Unterschied der Golf hätte wesentlich mehr Ps audi ca 110 golf ca 200+ was würdet ihr bevorzugen?

Antwort
von Nevermind1992, 41

Ich würde den Audi nehmen da

1. der Audi auch mit wenig PS ordentlich fährt

2. durch die geringere PS-Zahl die Versicherung sicher günstiger ist

3. irgendwie jedes 2. Auto auf der Straße ein Golf ist 

4. der Audi wertstabiler ist

5. der Audi meist wertiger/besser verarbeitet ist. 

natürlich ist es auch Geschmackssache, ich persönlich würde aber kein Auto mit über 200 PS kaufen da das einfach viel zu viel für den Alltag ist.

Antwort
von KanaxInBS, 9

Welcher Motor denn genau, Diesel (1.6 TDI) oder Otto (1.2 TFSI)?

Da würde ich zumindest beim Benziner lieber mit dem 1.4 TFSI eine Nummer größer nehmen, weil der Basismotor ist zwar idR schon gut, aber dem fehlts meist obenrum etwas (falls man es mal öfters braucht).

Ansonsten Golf ist Golf, auch sehr gute Verarbeitung und ein guter "Allrounder", A3 ist halt "Premium" (wie auch A-Klasse und 1er), nochmal von der Qualitätsanmutung eine Stufe höher, Innenraum auch mit mehr Design/"durchgestylter" (eigenständiger als der Golf, der ja in anderen VWs kaum anders ist), höherwertiges Infotainmentsystem (MMI) samt Lautsprechern (hab in meinem A1 die Standardlautsprecher und schon die klingen sehr gut).

Antwort
von RobTop96, 33

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Der Audi ist mit 110 PS recht sparsam motorisiert.

Antwort
von dogan24, 32

Dann würde ich in deinem Fall die Unterhaltskosten vergleichen und dann den günstigeren nehmen

Antwort
von franneck1989, 44

Wichtiger als die Leistung wäre mir der Zustand, die Ausstattung und die Unterhaltskosten.

Antwort
von xo0ox, 47

Wenn beide auch vom Zustand her relativ Identisch sind, würd ich vermutlich den Golf nehmen, aber es gibt sehr viele Golf, sei also nicht traurig wenn du viele mit dem selben Auto rumgurken siehst.

Antwort
von Dunkel, 16

Nimm das was dir wichtiger ist.

Antwort
von chokdee, 42

Mehr PS ist geiler, aber auch VIEL teurer (Benzin, Versicherung, Verschleiß)

Antwort
von Mepodi, 50

ich würde den audi nehmen weil ich golf hässlich finde und den "jeder" fährt

Kommentar von MancheAntwort ,

und der A3 ?

genauso hässlich..... und steht auch an jeder Ecke.... ist dazu noch völlig überteuert !

Kommentar von Mepodi ,

alter du verstehst denn sinn von gutefrage.net nicht. hier schreibt JEDER seine EIGENE Meinung meine fre**e.

Kommentar von KanaxInBS ,

@Mepodi Fahr erstmal einen, dann wirst du es merken, das die Fahrzeuge mit Vier Ringen zwar etwas teurer, aber ihr Geld auch wert sind...

Kommentar von Mepodi ,

Ich fahr bmw.

Kommentar von KanaxInBS ,

Sind ja auch nicht anders, iwie wird Audi tw. noch auf die Vergangenheit bis in die 90er reduziert, wo die tw. ziemlich billig waren usw. aber mittlerweile (schon seit der Jahrtausendwende) haben sie vor allem qualitativ mMn mit BMW und Benz gleichgezogen.

Kommentar von Mepodi ,

Wenn du das sagst

Antwort
von angelohn, 16

Wie wäre es mit einem zwischendrin...130 ps oder so....?

Antwort
von luinadash, 17

Audi! :-) ❤️

Antwort
von wikinger66, 16

Audi! Der A3 ist noch besser verarbeitet als der Golf, der Wiederverkaufswert ist höher und in der Regel Versicherungstechnisch günstiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community