Frage von BrightArtz, 23

Golf VI geht einfach aus wenn ich an einer Ampel stehe?

Hallo ich bin heute zur Arbeit gefahren ich war an einer Ampel und der Motor ging einfach aus danach ging er wieder sofort an das zum zweiten mal passiert häufig Er geht ganz normal aus wie wenn ich den mit dem Schlüssel aus machen würde, ich habe bemerkt das es an den Füßen unten schon recht warm ist woran liegt es?

Antwort
von CCCPtreiber, 14

Da kannst du auch gleich Fragen wie du dein Kernkraftwerk im Garten zur Abwärmenutzung gebrauchen kannst.

Ernsthaft, an dein Golf besteht aus 3 Bauteilen und wir sollen sagen welches nun defekt ist? Fahr in eine Werkstatt, dort wird man heraus finden was der Karre fehlt. 

Antwort
von jofischi, 15

das liegt an der Start-Stop-Automatik bei einem Golf VI. Angeblich wird dadurch Sprit gespart.

Kommentar von BrightArtz ,

Verstehe ich nicht ist die SSA nur für Atomatik ?

Kommentar von Branko1000 ,

Die Start Stop Automatik gibt es auch für einen Schaltwagen. Wenn du den Leerlauf drin ist und die Kupplung los lässt, dann schaltet sich das Auto aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten