Frage von FabriceChantre, 58

Golf V tieferlegen?

Hallo. Würde gern mein Golf 5 FSI 1.6 (2-Türer) 115 PS tieferlegen. Mit Federn. Mir geht es rein um das optische. Auto ist so gut wie nie voll beladen. Original reifen. Kenn mich NULL aus !

Wie tief ist okay (so tief wie möglich) und welche Federn sind gut? (Genaue Bezeichnung bitte)

Danke !!! :)

Antwort
von Frage2Antwort, 52

Nimm sie auf jeden Fall von der Werkstatt ab.

Eine Werkstatt darf mitgebrachte Teile nicht verbauen, das ist Vorschrift von der Handwerkskammer.

Das was du an den Federn aus dem Internet sparst legst du bei der Montage drauf und hast noch das Risiko das du sch... gekauft hast.

H&R oder Eibach kann man eigentlich sehr empfehlen.

Manche Werkstätten die sowas öfters machen haben einen Hydraulischen Federspanner, das spart viel Zeit bei der Montage. Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, es ist ein Unterschied ob du 2 Stunden oder 4 Stunden zahlen musst. Ein hydraulischer Federspanner sieht so aus ...http://autocenterhegau.de/de/werkstatt/sicherheit-und-fahrwerk/federn-und-daempf...

Auf jeden Fall sollte vor dem Wechsel das Fahrwerk eingestellt werden. Sobald es tiefer gelegt ist stimmen die Herstellervorgaben nicht mehr und man kann die Spur nicht mehr einstellen. Nach dem tieferlegen muss dann die Spur neu vermessen werden und die Daten notiert werden. Diese Daten sind dann die neuen Null-Daten.

Antwort
von Traknac, 56

Wenn du wirklich so einen Mist machen willst, geh zur FACH!Werkstatt... Kann aber nur davon abraten. Nichts was man selber machen sollte, wenn man keine Ahnung hat.

Mal abgesehen davon, das das schlecht aussieht ist das nicht gut für die Karosserie.

Zudem darfst du danach zum TÜV (oder einem anderen Verein deiner Wahl) zum Eintragen.

Mir sind keine Fahrwerksveränderungen mit ABE bekannt.

Kommentar von FabriceChantre ,

Würde das in einer Werkstatt machen. Will mir nur die Federn selbst kaufen. Finde es sieht geil aus :D

Antwort
von Hemme2001, 54

KW Federn sind die besten

Kommentar von Traknac ,

Du kannst auch bei Eibach vorbeischauen.

Kommentar von FabriceChantre ,

Passen die auf den Golf ? Wie tief?

Kommentar von Traknac ,

Ich würde sie mir nicht selbst kaufen. Da kommt oft genug nur Mist aus dem Internet.

Antwort
von DodgeRT, 37

ich mag keine federn - grad wenn ich nen wirklich tief machen will würd ich eher zu nem fahrwerk greifen. am besten nem gewinde, da bist variable. kostet halt mehr.

wie tief.. hm... was willst denn machen? alltagstauglich sollte 60/40 noch sein. ab 80/60 wirds dann schon kritisch wo du nimmer in alle parkhäuser, tiefgaragen oder parkplätze (bordstein) reinkommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community