Frage von SuperLuki, 176

Golf V motor läuft unrund?

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Golf V (Motorcode BAG) dieser läuft unrund wenn er ein bisschen warm geworden ist. im Fehlerspeicher werden der Nockenwellensensor und das AGR-Ventil angezeigt, jedoch habe ich beides schon getauscht. Der Kompressionsdruck der Zylinder ist in Ordnung, deshalb denke ich nicht das iwas mit der Steuerkette ist (nur eine Vermutung ) und ein Rasseln ist auch nicht zu hören. ich bin langsam am Verzweifel und erbitte daher eueren Rat

Mit freundlichen Grüßen

Superluki

Antwort
von Kakao87, 176

Evtl. ist die Nockenwelle verdreht? Das würde erklären warum der Sensor mist anzeigt. Wurde da der Zahnriemen getauscht bzw. was an der Steuerkette nachgezogen?

Kommentar von SuperLuki ,

nein an der Steuerkette wurde garnichts gemacht.

mein gedanke war dabei das ja dann die Ventile früher oder später öffnen müssten und der Kopressionsdruck dann nicht in Ordnung ist

aber da der Nockenwellensensor und das AGR beide ihr Signal von der Nockenwelle nehmen war mein erster gedanke auch das iwas an der Steuerkette gesprungen ist

Kommentar von Kakao87 ,

Steuerkette zu tauschen wird schwer. Da würde ich in die Fachwerkstatt fahren. Wenn du da einen Fehler machst ist der Motor und der Zylinderkopf defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten