Frage von volkswagen111, 58

Golf V GTI AXX rasselt im warmen Zustand, was kann es sein?

Arbeite selber bei VW im Verkauf und die Mechaniker meinten es wäre die Wasserpumpe. Darauf hin habe ich die Wasserpumpe und Zahnriemen wechseln lassen. Das Geräusch ist natürlich immer noch da. Das Geräusch hört man am meisten, wenn ich den Motor ausmache. Das Geräusch verläuft genau so rotierend wie der Motor. Nur im Leerlauf hörbar. Jetzt stellt sich die Frage, ist es die Kette? Habe auch schon gehört, das es vielleicht der Kolben von der Hochdruckpumpe ist? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann nicht auch auf gut Glück alles was in Frage kommt erneuern. Lichtmaschinen Freilauf ist auch (fest). der wird auch noch getauscht, glaube aber eher nicht, dass es daran liegt...

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Antwort
von Modem1, 56

Die Ventile rasseln auch wenn sie nicht koreckt eingestellt sind.

Kommentar von volkswagen111 ,

Im Kalten Zustand ist das Geräusch fast garnicht zu hören... Beim Ausmachen des Motor's würde ich als Unwissender behaupten es ist die Kette, weil es sich schwer nach einer Kette anhört, die locker ist...

Kommentar von Modem1 ,

Die Kette wird nicht so warm wie die Ventile. Bei Erwärmung aber wird das Ventilspiel größer.Das Ventilspiel wird normalerweise automatisch korrigiert das spricht dagegen. Aber wenn das nicht funktioniert?Mit der Kette das sollte für die Werkstatt kein Problem sein diese zu untersuchen. Am Besten lass Beides durchchecken.

Antwort
von franneck1989, 49

Ich tippe auf ein Problem mit der Kette, welche die beiden Nockenwellen verbindet.

Kommentar von volkswagen111 ,

Denke ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten