Frage von Ranger924, 2

Golf iv baujahr 1999 auspuff?

Hallo ich habe einen golf iv bj 99 er wurde tiefer gelegt hat spurplatten und 17 zoll und hat einen Sportauspuff um den geht es nämlich ich habe einen haufen an Tüv berichte wo das Fahrwerk,Spurplatten und felgen eingetragen sind aber über den Auspuff habe ich nichts gefunden? kann es auch sein das er eine ABE hat die am auspuff EIngestanzt ist und wenn dies nicht der fall ist wie bekomme ich raus was das für ein Endtopf ist und wie ich den dann eintrage lasse wenn ich dafür keine Papiere habe?

Antwort
von Gaskutscher, 2

Auspuffanlagen sind i.d.R. mit einer E-Kennzeichnung versehen.

Ein Beispiel: http://www.gaskutsche.de/images/090626_21.jpg

Quelle: http://www.gaskutsche.de/auspuff_x_fish_fox.php

Wenn er bauartgeprüft ist UND dies zum Fahrzeug und der Motorisierung passt -> alles okay. Außer natürlich du hast auch noch das Unnütze Zubehörteil »Sportluftfilter« verbaut. Dann kann es sein das dieser in Verbindung mit der Auspuffanlage (und vice versa) nicht legal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten