Golf III springt nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was man zunächst machen sollte wäre die Innenraumbeleuchtung anzuschalten, zu starten (bzw den Schlüssel auf Starten drehen) und schauen was die Innenraumleuchte dabei macht.

Geht die aus ist die Batterie am Ende.

Merkt man eine leichte Verdunkelung wird der Anlasser scheinbar geschaltet aber der macht gar Nichts.

Merkt man der Leuchte überhaupt Nichts an könnte das Zündschloß defekt sein und den Anlasser gar nicht schalten oder eine Kabelverbindung fehlerhaft sein.

Soweit ich weiss dürfte der Anlasser verhältnismäsig gut von vorne zu erreichen sein. Auf den muss das dicke Pluskabel der Batterie. Ein dickes Massekabel muss ebenfalls am Triebwerk angebracht sein (sowas kann abgefault sein, daher auch vorher prüfen). Neben dem dicken Pluskabel hat der Anlasser gewöhnlich noch zwei weitere Steckanschlüsse, manchmal ist auch nur Eines vorhanden oder nur Eines belegt. An Einem davon muss beim Startversuch Plus geleitet werden, das müsste man prüfen. Man kann auch versuchshalber mit einem Schraubendreher den Kontakt des dicken Pluskabels zu diesem Steckkontakt kurzschliessen (bei zwei Kontakten beide Mal probieren). Bei dem richtigen funkt es etwas und der Anlasser läuft los (auch ohne Zündung) wenn der Anlasser in ordnung ist und die Stromversorgung ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurzes Upade falls es jemand interessiert ich habe das Problem gelöst :D nachdem ich ab dem Anlasser bis hin zur zündung die elektronik getestet hab und es bis zum Zünschloss frunktioniert hat hab ich mir die sicherungen angeschaut und waren tatsächlich die sicherungen von der Hupe und von der Zündung vertauscht :D der kleine startet und läuft jetzt top und ich musste kein Geld ausgeben ^^ und ich hab jetzt bereits gewinn gemacht ♥

danke für eure antworten :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher vermuten, dass der Starter defekt ist. Die Batterie schafft es immerhin die lichtanlage zu betreiben.

Da sollte wenigstens ne reaktion und ein langsammes orgeln vom motor dabei sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?