Frage von DejaVu001, 69

Golf GTI stinkt?

Hallo zusammen, seit Oktober habe ich einen Golf 6 GTI Bj 2011 mit momentan 39000km. Doch immer wieder fängt es an im Innenraum zu stinken. Riecht ähnlich wie Schwefel oder als hätte jemand gefurzt(ich weiß hört sich lustig an). Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte und bevor ich in die Werkstatt fahre will ich lieber mal wissen was es denn sein könnte. Manchmal habe ich das Gefühl das es stärker riecht wenn ich mehr Gas gebe. Dauerhaft riecht es nicht! Nur hin und wieder.

Antwort
von Oschi98, 52

Also schwefel ist für mich immer Kupplung, aber das würde ja bei dir eigentlich recht wenig sinn machen...:/

Antwort
von catweasel66, 46

irgendeine undichtigkeit im abgassystem würde ich sagen. falls das andem ist, solltest du schleunigst die sache in angriff nehmen, mit abgasen im fahrgastraum ist nicht zu spaßen.

Antwort
von HaraldSchD, 31

Du solltest deinen Generator Regler kontrollieren lassen. Der Schwefelgeruch komm eventuell von einer zu stark geladenen Batterie.

Antwort
von TheAllisons, 36

Fahre besser in die Werkstätte, da bekommst du Abgase in den Fahrgastraum, und das ist nicht ganz ungefährlich

Antwort
von zeytiin, 36

Schonmal geschaut ob es an der Lüftung liegt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten