Frage von Lukas31asdf, 34

Golf 7 Schleifgeräusch was kann das sein?

Hallo liebe Community! Zu meinem Problem: Also ich bin heute mit meinem Golf 7 Tsi 1.2l 86 ps bei Regen gefahren. Auf einmal lasse ich ihn rollen bei ca 20 km/h und es tritt so ein klapperndes Geräusch auf. Ich habe mich dann nochmal bei abgestelltem Motor rollen lassen und es klappert jedoch immer noch. Es kommt also nicht vom Auspuff. Vorher binn ich ca 200m auf einem Schotterweg gefahren. Kann das was damit zu tun haben? Das klappern kommt von hinten irgendwo. Im Leerlauf auf dem Stand höre ich es nicht.

Was kann das sein?

Antwort
von HaraldSchD, 16

Ich hatte schon öfter Kunden die nach fahren auf Schotter Probleme mit Geräuschen hatten. Meistens hatten sich Steinchen zwischen Bremsscheibe und Ankerblech eingenistet, die ganz unterschiedliche Geräusche erzeugten.

Kommentar von Lukas31asdf ,

ok...wie bekommt man diese Steinchen wieder raus?

Kommentar von HaraldSchD ,

Mit langem Schraubendreher von außen unterhalb der Bremsscheibe das dahinterbefindliche Ankerblech nach innen drücken. Mehrfach. Meistens funktioniert es n

Kommentar von Lukas31asdf ,

ok ich werds versuchen wenn ich zuhause bin danke :)

Kommentar von Lukas31asdf ,

hab das Problem gefunden. Ich hab einen Ast mitgeschliffen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten