Frage von Valeston, 72

Golf 7 Auspuffanlage?

Hallo.

Fahre einen 2014er Golf 7 Tsi 105ps.

Würde gerne meine Auspuffanlage austauschen, die vom gti montieren lassen. Bei eBay gibt es diverse Angebote. Suche auf jedenfall etwas, wo auch der dem entsprechende heckansatz dabei ist. Hat jemand schonmal sowas selber montieren? Benötigt man dafür viel Aufwand? Entfällt die Garantie wenn man etwas an der Auspuffanlage verändert? Vielleicht hat ja jemand hier schonmal seine Auspuffanlage ausgetauscht oder hat Erfahrung damit.

Danke für antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 38

Mit so was läuft dann der Motor schlechter und braucht mehr da der passende Gegendruck fehlt  , da jede Anlage auf den Motor angepasst ist und auf die Leistung . 

Dein kleiner Motor kommt damit nicht klar schau die die Größe des GTI Motors an und deinen Minimotor mit der kleinen Leistung der Turbo hat nichts zu sagen es ist die reine Saugerleistung des Motors zu sehen der kommt noch nicht mal auf 60 PS da ist  GTI genau so gut wie ein Offenrohr dran zu machen sieht genau so schlimm wie es sich anhört .

Antwort
von Yellowguy, 46

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Garantie verfällt, wenn du etwas an deinem Fahrzeug selbst veränderst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community