Frage von timi042, 47

Golf 7 Alufelgen welche Größen sind erlaubt?

Liebe Comunity,

mich würde interessieren was ich maximal für Felgen auf mein Golf VII fahren darf. Würde mir gerne 18 Zoll Alufelgen zulegen. Habe momentan 17 Zoll Felgen.

  1. Ist es überhaupt möglich mit 18 Zoll Felgen den Golf VII zu fahren?
  2. Muss ich mit größeren Alufelgen irgend etwas in den Papieren ändern lassen?

PS: mein Golf ist nicht Tiefergelegt.

Danke schon mal im Voraus!!

Antwort
von SonGoku24, 31

Hallo, ja 18 Zoll ist erlaubt, sogar 19 Zoll.

Du musst gucken ob die eine ABE haben oder wie das heist. Habe das gleiche durch. Die sind dann erlaubt und es wird geschrieben das diese eintragungsfrei sind, aaaaber du musst trotzdem zum TÜV und die eintragen lassen. Klappt aber reibungslos und Kostet ... glaube es waren ca. 50 € bei mir. Wenn du die nicht eintragen lässt weisen die dich bei deiner nächsten TÜV HU darauf hin und tragen die dann nach. Kann dann aber glaube mehr kosten. Wichtig ist auch das du prüfst ob die auch für dein Auto sind. Kann man aber bei vielen Händlern im Internet prüfen.

MFG

Kommentar von timi042 ,

Danke für deine Antwort.
Was empfiehlst du 18 oder 19 Zoll?

Kommentar von SonGoku24 ,

Ich habe 19" Felgen. Je größer desto schöner finde ich. Aber ich habe auch schon in 3 von 4 Felgen Macken rein gefahren. Zudem sind die Reifen teuer ! Das musst du beim Kauf mit beachten

Antwort
von rampe6, 25

Geh am besten zum Händler oder auf ein der Seiten z.B. reifen.com - da kannst du dein Fahrzeug eingeben und bekommst die zulässigen Felgen angezeigt. Meist kannst du dann gleich noch in die entsprechenden Gutachten schauen und da stehen die zulässigen reifenkombinationen und die Auflagen auch noch gleich drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community