Frage von Ado23, 51

Golf 6 TSI 160 ps?

Guten Tag,

Hab mir ein Golf zugelegt höre komische Sachen Motor zu klein Probleme nur aber im Internet steht eigentlich gute Berichte... kann jemand seine Erfahrung erzählen mit dem Wagen?

Antwort
von Materix, 35

Ich habe auch schon oft davon gehört, dass diese Motoren nicht besonders langlebig sein sollen. Gründe dafür sind die zu kleinen Steuerketten, die verbaut wurden und das der relativ kleine 1.4er Motor mit dem Turbolader überlastet ist. Somit kann es schneller zu Lagerschäden, Kolbenschäden, Turboschäden, etc. kommen. Deswegen hab ich lieber gleich den GTI gekauft.

Kommentar von Ado23 ,

Das hab ich bei den 122 ps Motoren gehört weil da kein Kompressor für den Turbolader ist :/  

Kommentar von Materix ,

Dachte der 160 PS Motor hat auch nur einen Turbo? Der GT mit 180 PS hat doch den Turbo und Kompressor, also doppelte Aufladung (Was den Motor nicht stabiler macht, eher noch anfälliger.)

Kommentar von Ado23 ,

Also ein Turbo und Kompressor eigentlich eher weniger schadet weil er unter Leistung ist und nicht an und aus System

Kommentar von Ado23 ,

Wenn ich höre meinte ich von Leuten immer Vorurteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten