Frage von silbermen, 18

golf 6 Tdi Bj 2008 vorglühlampe leuchtet ,Mototorkontrollleuchte, Dieselfilter leuchte leuchtet?

Antwort
von FunnysunnyFR, 18

Dieselfilter Kontrollleuchte?

Oder Rußpartikel Kontrollleuchte.

Im Zweiten Fall ist der Partikelfilter zu und sollte Freigebrannt werden.

Dieselfilter Kontrollleuchte im Golf kannte ich noch nicht.

Bei leuchten der Motorkontrolle schnellstens Werkstatt fragen, bevor richtig was kaputt geht.

Kommentar von silbermen ,

bin ja wie Bordbuch beschrieben gefahren eine halbe stunde lang über 80kmh aber es leuchtet immer noch dieselfilter lampe

Antwort
von Audipower94, 7

Hallo,

das mit dem freibrennen ist eine blöde Sache. Falls du das nie gemacht hast, sondern erst jetzt, wird das nicht viel nutzen. Die dieselmotoren mit dem DPF sollten min. 1 mal im Monat auf der Autobahn bei 3000 Umdrehungen pro min. und bei ca 100 km/h gefahren werden um ihn freizubrennen. Mein Vater hat einen 525d e60 Bj. 2009 und hatte dasselbe Problem. War leider zu voll um ihn freizubrennen. Neuer dieselpartikelfilter mit Einbau 2100€ (beim Freundlichen). Es gibt aber auch Werkstätten die den Dieselpartikelfilter ausbauen und ihn "ausleeren" oder freibrennen.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Audipower94

Antwort
von Leisewolke, 13

dann solltest du das mal in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten