Frage von DrProfKnow, 25

Golf 6 Probleme mit dem Linken ablendlicht hat jemand nen Tipp?

Hallo Auto Liebhaber und alle die diese Frage lesen. Vor paar Wochen ist mein Linkes ablendlicht ausgefallen worauf ich in die Werkstatt bin. Als erstes wurde vermutet das die Glühlampe durch ist daher wurde diese ausgetauscht. Das Problem ist diese Glühlampe leuchtet nur wenn ich die Fassung drücke. Ich habe Momentan nen Karton reingedrückt das druck auf der Fassung ist damit das Licht geht. Das leider keine dauerlösung. Musst die Lampe nich irgendwie einhacken oder so ? Die Werkstatt will ansonsten nämlich gleich den gAnzen Scheinwerfer ausbauen was ich übertrieben finde. Hat jemand nen Tipp was ich ausprobieren könnt?

Antwort
von TMB6Y, 9

So wie es sich anhört liegt ein Wackelkontakt vor ? Die Glühlampe wird bei diesem Auto reingesteckt bzw gedreht sodass der Lampenhalter einrastet hinten im Scheinwerfer Gehäuse. Es ist also möglich das der Lampenhalter mit den Kabel/n dran wo man die Lampe reingeclipst wird einen Wackelkontakt hat da die Lampe richtig einrasten muss im Scheinwerfer und vielleicht deswegen die Kabel sich von dem Halter lösen. Wenn der Scheinwerfer hinten heile ist wo die Fassung verdreht wird ist er in Ordnung und muss nicht ausgetauscht werden. Es wird der Stromstecker der Lampe sein. Jetzt ist die Frage ob es den einzeln gibt und Mann nur den Halter  mit dem Anschlusskabel/n tauschen muss. Grüße

Antwort
von TMB6Y, 9

So müsste er aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten