Frage von ufuk1, 38

Golf 6 Highline DSG?

Hallo,

Bei unserem Golf 6 Highline 1,4 Tsi DSG ist meiner Mutter aufgefallen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, brennt nur hinten auf der rechten Seite das weiße Licht. Mein Mutter meint, dass es nicht normal ist, weil auf beiden Seiten ist so ein Rahmen, wo es drinnen weiß ist. Ich dagegen meine, dass es normal und optisch gut aussieht. Ich habe gar nichts geändert. Ist das nun bei VW so oder ist die Linke Schlussleuchte beim Rückwärtsgang defekt. Aber das Rote hinten funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 18

der hat nur einen rückfahrscheinwerfer,sieh dir mal die leuchten auf beiden seiten genau an

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Das hat mit dem DSG nichts zu tun.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass auf der linken Seite hinter dem weissen Glas eine rote Lampe sitzt. Das ist die Nebelschlussleuchte, die dafür rechts nicht vorhanden ist.

Antwort
von Genesis82, 22

Alles richtig so, das Auto hat nur auf der einen Seite einen Rückfahrscheinwerfer.

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 19

alles richtig früher hatte die autos davon immer 2 und ab einem bestimmten jahr nur noch 1..frage mich aber nicht warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten