Frage von SonGoku24, 48

Golf 6 GTI Chiptuning - Allgemeine Fragen?

Hallo, ich habe mich jetzt 2 Stunden in Foren aufgehalten und noch nichts passendes gefunden. Ich habe einen Golf 6 GTI BJ 2012 mit ca 34.000 Km. Natürlich reizt es mich mehr PS zu haben, obwohl ich schon sehr zu frieden mit dem Auto bin. Zu meinen Fragen : 1) Merkt man den Sprung von 211 auf ca. 260 PS ? 2) Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus (in Km-Angabe wenn möglich) ? 3) Was ist mit dem Wiederverkaufswert ? Ich persönlich habe sehr beim Kauf des Autos darauf geachtet das noch kein Tuning vor genommen wurde. Ist das überflüssig ? Habe das Gefühl das sich gechippte Autos schlechter verkaufen. 4) Gibt es sonst vielleicht wichtige Infos die man wissen / beachten sollte ? Danke schon mal für eure Hilfe.

Antwort
von Mepodi, 38

1. 50 PS mehr merkt man defintiv.

2. Geht es nur um Software? Dann wird die Lebensdauer schon etwas beeinträchtigt, sollte aber noch im Rahmen sein bei diesem KFZ

3. Ich denke der Wert sinkt. Ich persönlich würde auch kein gechipptes KFZ kaufen.

4. Es sollte auf jeden Fall nicht gepfuscht werden! :D
Informier dich vorher gründlich bei verschiedenen Firmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community