Frage von Mittelfichte86C, 21

Golf 6 Embleme entfernen?

Hallo Leute.

Ich möchte die Embleme an meinem Golf 6 entfernen. Und zwar sind das die Schriftzüge "GOLF" und "TSI". Nur habe ich Angst den Lack zu beschädigen oder das sie nicht nur geklebt sondern in das Blech gesteckt sind. Ausserdem weiß ich nicht ob man dann am Lack sieht wo die Embleme waren (da der Lack drum rum ja bestimmt schon etwas ausgeblichen ist). Da mein Golf eine Metallic Lackierung hat habe ich Angst mir den Lack durch eine Politur der Heckklappe zu versauen.

Habt ihr Tipps für mich?

Schon mal danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uulzos, 8

Das Zauberwort heisst: Heissluft!

Das sollte alles nur geklebt sein, hier nen kleines Video.

Kommentar von Mittelfichte86C ,

Danke für das Video. Anstatt Zahnseide geht doch bestimmt auch normaler Faden? 

Kommentar von DerBube01 ,

Nein Zahnseide.

Antwort
von 21Toasty12, 13

Guter Rat von mir: Lass es drauf. Solang das KFZ nicht frisch aus dem Werk ist hast du immer Rückstände, Ränder usw. TSI hinten drauf zu ham ist dohc nix schlimmes ^^

Kommentar von Mittelfichte86C ,

Ich steh aber mehr so auf Clean :D

Da ich das Fahrzeug eh in geraumer Zeit Folieren lassen möchte müssen die hässlichen dinger eh runter :D

Kommentar von 21Toasty12 ,

Jagut. wen du sowieso drüber folierst isses wurst. Viel Spaß mit dem projekt noch :-)

Antwort
von Wiesel1978, 13

Mit einem Fön oder Heißluftgebläse die Stelle VORSICHTIG erwärmen.

Antwort
von Badz1, 15

Normalerweise passiert nichts, wenn man die Embleme mit einem Heißluftfön erwärmt. Danach die eventuellen Klebereste wegpolieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten