Golf 5 Zylinderkopf auch für Golf 4 möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab nach beiden Zylinderköpfen gesucht und nach den Bildern sind die völlig unterschiedlich. Der Motor mit 77KW hat scheinbar Pumpdüsen im Zylinderkopf die beim 81KW nicht sind.

Abgesehen davon sind Deine Angaben zu oberflächlich, sogar gleichen Baujahres mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung ist nicht gesagt dass der Motor wirklich baugleich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salach95
04.01.2016, 19:54

Ich danke dir für dein Antwort, aber ich hätte da noch eine Frage. Was ist denn wenn die Teilenummer von beiden übereinstimmen? Passt es dann oder hat es doch nichts damit zu tun?

0

Deine Daten sind da ganz unwichtig was stimmen muss ist der Motorkennbuchstabe der auf dem Block ist es kann sein das sogar Modelle des gleichen Baujahres nicht passen . Diesel ist nicht Diesel und Hubraum ist nicht gleich Hubraum so wie Leistung . 

Es kommt drauf an das alle Bohrungen für Öl und Wasser ganz genau passen , kleinste Abweichungen sind da schon ein Zeichen das der Kopf nicht passt  . selbst Dichtungen können da bein gleichen Motor unterschiedlich sein die falsche und der Motor geht dann nachher drauf und ist Schrott der ganze  . 

Es kann sogar so sein das alte aus den 90ern passen während neue nicht mal in die nähe kommen . VW hat so viele unterschiedliche Modelle  an Motoren das man nie sicher sein kann selbst einer im gleichen Baujahr könnte nicht  passen .

MBK ist das wo nach man gehen kann Fahrzeugdaten sind da zweit oder dritten Stellen zu stellen  . Es kommt da nur auf den Motor an sonst nichts. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung