Frage von olli2211, 43

Golf 5 Turbo macht Geräusche ohne Ende?

Der Turbo in meinem Golf 5 aus dem Baujahr 2006 mit einem 2.0 TDI Motor macht schon lange einen Pfeifton sobald man Gas gibt. Damit war ich bei VW und die meinten das es öfter so sei. Einige haben das Geräusch und einige nicht das macht nichts. Jedoch seit neustem wenn ich vom Gas gehe bei 2200 Umdrehungen (im 2. Gang am lautesten) Pfeift er auch wieder kurz ab. Mich stört das Geräusch nicht aber hat das was zu bedeuten?

Danke schonmal!

Antwort
von Dunkel, 26

https://www.google.ch/search?q=golf+5+2.0+tdi+turbo+pfeift&oq=golf+5+2.0+tdi...


Aus meiner Sicht klingen die ersten paar Treffer ganz viel versprechend.

Kommentar von olli2211 ,

Hm das sind so viele "könnte sein" Vorschläge.

Kommentar von Dunkel ,

Und hier bekommst du eine 100% Diagnose?

Kommentar von olli2211 ,

Nein natürlich nicht aber ich will wissen ob das gefährlich ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten