Frage von bksahin1, 63

Golf 5 rücklicht innen wofür?

Wofür sind die innen rücklichter eigentlich denn leuchten tun sie nicht..Meine das rote die weißen sind rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte aber die roten verstehe ich nicht wozu ??

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 34

Laut diesem Forumsbeitrag

http://www.golfv.de/57764-kann-man-die-inneren-r%C3%BCckleuchten-aktivieren/thre...

sind die äusseren roten Ringe der inneren Rückleuchten nicht dafür vorgesehen zu leuchten. Wenn sie das trotzdem sollen, musst du basteln.

Dein Auto verliert dadurch die Betriebserlaubnis.

Kommentar von bksahin1 ,

meinst du jetzt sie müssten leuchten oder nicht ?

Kommentar von bksahin1 ,

Habe es noch nie bei nem golf 5 gesehen das die inneren leuchten

Kommentar von ronnyarmin ,

Die dürfen nicht leuchten. Lies doch bitte den Beitrag vom link.

Kommentar von bksahin1 ,

Habe es jetzt gelesen.. Ok dann ist ja alles in Ordnung das die nicht leuchten werde es dabei belassen.. Danke für deine Antwort..

Antwort
von Alopezie, 29

Kannst du ein Bild von diesem Licht machen?  Weil innen sollte er ja nicht sein 

Kommentar von bksahin1 ,

innen ist ja kein Licht nur die NSL links wenn ich es eingeschaltet habe komplett rot

Kommentar von Alopezie ,

Meinst du das die hinteren lichter angehen wenn du sie anschaltest? Das ist normal 

Kommentar von bksahin1 ,

Und rechts ist das rückfahrlicht

Antwort
von Rockuser, 62

Meinst Du das Bremslicht?

Kommentar von bksahin1 ,

Nein die innen liegenden Lampen das rote aussen ist ja rückfahrlicht und Bremslicht quasi in einem

Kommentar von Rockuser ,

Nebelschlussleuchte.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 32

Ein Bild mit Pfeil was Du meinst sagt mehr als tausend Worte . Dann kann Dir besser geholfen werden . 

Antwort
von Antitroll1234, 63

Nebelschlussleuchte.

die weißen sind rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte

Nebelschlussleuchte ist nicht weiß sondern rot.

Kommentar von bksahin1 ,

Wie kann man die Nebelschlussleuchte denn einschalten ?? und was ist dann das weiße auf der linken Seite ?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wie kann man die Nebelschlussleuchte denn einschalten ??

Wahrscheinlich ziehen des Lichtschalters einmal NSW zweite Stufe NSL, kann ich dir beim Golf 5 aber nicht genau sagen.

und was ist dann das weiße auf der linken Seite ?

Rückfahrlicht.

Kommentar von bksahin1 ,

der golf 5 hat nur ein rückfahrlicht

Kommentar von bksahin1 ,

Frage mich die ganze zeit wie ich diese innen Lampen an bekomme

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn es nicht belegt ist, gar nicht.

Ist denn ein Lampe in der Fassung ? Und ist diese Lampe i.O. ?

Kommentar von bksahin1 ,

Das weiss ich nicht ob eine drin ist aber wenn und wenn diese Nicht ok wäre würde es mir doch eine kontrollleuchte anzeigen oder nicht ?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn der Golf diese Benachrichtigung hat, ja.

Les doch einfach die BDA des Fahrzeuges, da steht doch alles beschrieben und auch wie Du die NSL einschaltest.

Kommentar von bksahin1 ,

aber dann wiederum habe ich diese Lampen bei nem golf 5 nie leuchten gesehen seltsam wozu dient es dann

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wie bereits mehrmals erwähnt:

Rot = NSL

Weiß = Rückfahrlicht

Kommentar von bksahin1 ,

Habe jetzt mal geschaut links ist alles nsl rechts ist rückfahrlicht

Kommentar von bksahin1 ,

links ist zwar im off Modus weiss wenn man es einschalt ist es komplett rot und rechts ist ausser dem rückfahrlicht nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten