Frage von saskia199322, 53

GOLF 5 Motorlampe leuchtet seit gestern auf was kann das sein ,Sollte man noch mit fahren?

Halllo, Mein Golf 5 , 1.4 l mit 75 ps , gestern fahre ich mit dem Auto einkaufen auf dem Rückweg fing er an zu rückeln und klappern und die motorlampe war dabei an. Ich bin dann stehen geblieben und das Auto hatte ein Drehzahlmesser von Ca 200 er ist total am klappern man kann nicht mehr ordentlich mit fahren , was kann das sein ? Sollte man mit dem Auto noch fahren ?

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Hast Du mal den Ölmeßstab gezogen und gepeilt? Wenn der trocken ist, darfst Du den Motor erst wieder anlassen, nachdem Du Öl eingefüllt hast.

Besser ist es aber, Du rufst bei Deiner Werkstatt an oder läßt den ADAC kommen.

Das Klappern und Schütteln und die geringe Drehzahl kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist der Grund, daß die Zündung zum Teil ausgefallen ist und der arme Motor nur noch auf zwei oder drei Pötten läuft. Dann soll man damit keinesfalls mehr fahren.

Antwort
von AnyBody345, 35

Nicht mehr fahren , direkt in die Werkstatt. Sonst wird , wenn nicht schon passiert dein Auto das zeitliche segnen.

Öl ist wie du dir sicherlich denken kannst lebenswichtig für den Motor. Klappern und Ruckeln lässt auf einen erheblichen defekt schließen.

Kommentar von saskia199322 ,

Also die Lampe die er anzeigt deutet auf das abgassystem an, im Handbuch steht Katalysator 

Kommentar von AnyBody345 ,

stand da nicht gerade noch was von Öl-Kontrollleuchte?

Antwort
von ersterFcKathas, 28

???   also wenn die motorllampe leuchtet...warum macht sie das denn ??  der motor klappert??  warum macht er das wohl ???   ölstand prüfen , am besten gleich abschleppen zur nächsten werkstatt... schau mal in´s handbuch was da steht über ölkontrollleuchte

Kommentar von saskia199322 ,

Es leuchtet nicht die Öllampe , im Handbuch steht motorlampe und Katalysator bedeutet das was er mir anzeigt also das abgassystem Öl ist genug drauf das zeigt er mir auch nicht an . 

Kommentar von AnyBody345 ,

aber da stand doch zu erst öl Lampe, hast du den Fragetext bearbeitet ?

Kommentar von ersterFcKathas ,

geh zur nächsten werstatt... aber nicht mit dem wagen fahren !!!!

Antwort
von Sansibar007, 31

Nein! Zur nächsten Werkstatt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten