Frage von planecrafterhd, 84

kann ich in einen normalen golf 5 einen Turbo Lader einbauen lassen ?

Antwort
von peterobm, 60

Verkaufen und Fahrzeug mit Turbo zulegen, kommt unterm Strich billiger. Zuviel Aufwand

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 21

Dazu muss der Motor verändert werden in dem die Verdichtung geringer muss und alle Antriebsteile verstärkt werden von der Kupplung angefangen Getriebe Wellen Bremsen bis zu den Reifen  . 

Und dann noch das Fahrzeug . Das ist nicht wie ein Föhn einbauen , der muss auch noch mit dem Ölkreislauf verbunden werden und zum Teil auch noch mit dem Wasserkreislauf  je nach Leistung und so was ist dann auch nicht mehr alltags tauglich Stichwort warm und kalt fahren .  

Antwort
von whabifan, 26

Ob du kannst, ja klar. Ob es sinnvoll ist, eher nicht. Ich schliesse mich hier den anderen Antworten an, hol dir lieber eine andere Karre, das wird zumindest nicht teurer. 

Antwort
von RefaUlm, 62

Klar, wenn du einen mittleren bis hohen 4 stelligen Betrag übrig hast!

Würde ich mir aber verkneifen und mir a einen Wagen mit Hinterrad oder Allradantrieb holen und keinen frontlastigen Frontkratzer und b ein Auto das auf solche umbauten ausgelegt ist oder schon einen Turbo hat 😅

Kommentar von SbPixx ,

Also einen Subaru mit Turboboxer und 4WD? 

Ja Subaru bzw. die Japaner bauen sehr gute und qualitativ hochwertige Autos, aber auch dort gibt es Probleme und ein Subaru ist nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Eine Rückrufquote von 640% 

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article144594870/Verschlusssache-Flensburg-Wie-gut...

Sie haben alle ihre Probleme:

http://www.autobild.de/artikel/subaru-rueckruf-fuer-fuenf-modelle-5196380.html

Kommentar von RefaUlm ,

Wo bleiben denn die ganzen VWs, Audis und Porsche die wegen dem Abgasskandal in die Werkstatt müssen?! Außerdem ist mir ein Rückruf lieber bevor als nachdem etwas passiert ist teilweise tödliche TT Unfälle, DSG und Steuerketten Probleme, jetzt der Abgasskandal... 😉

Niemand ist frei von Fehlern doch gehen die Hersteller unterschiedlich mit um 😎

Zumal ich die schwächen meines Wagens kennen sollte, bevor ich ihn kaufe... 😃

Kommentar von RefaUlm ,

Und nein es muss kein WRX STI sein, einen Evo IX oder X ein R32-34, eine Supra oder ein Eclipse GSX machen auch was her...

Bin persönlich aber eher der Saugmotor Fan wie zb im Honda S2000 oder dem BRZ von Subaru 2 Liter Motor mit 200 Boxer PS... 😍

Antwort
von Alopezie, 37

Ja kannst du machen aber das wird zu teuer. Kauf dir lieber ein stärkeres Auto.

Antwort
von dave11104, 7

Sicher aber du kannst dir auch einfach ein Modell mit Turbo kaufen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community