Frage von Maxi290997, 11

Golf 5 Heckleuchten unterschiedlich hell?

Ich habe eben bei meinem Golf eine Heckleuchte ausgetauscht. Jetzt leuchtet diese Seite schwächer als die Rechte. Es leuchten aber auf jeden Fall beide Leuchten innerhalb des Gehäuses, also keine mehr defekt.

Zudem hat diese Rückleuchte auch einen leichten Beschlag. Ich habe schon versucht dies mit föhnen zu beheben, aber das bringt fast nichts da das Gehäuse innen extrem verschachtelt ist und ich hatte jetzt keine Zeit mehr stundenlang zu föhnen...

Weis einer woran es liegen könnte dass die eine Seite dunkler ist?

Ich habe schonmal überlegt ob er vielleicht erkannt hat dass die Birnen fehlen(ich habe ja den Stecker gezogen) und jetzt in einem "Sicherheitsmodus" auf dieser Seite ist. Kann es sowas sein...

Gruß Max

Antwort
von NickiLittle, 9

kollege von mir hatte bei seinem skoda, wo die nebelschluss- und rücklleuchte das gleiche sind, es mal irgendwie geschafft, die Birne falsch rum einzusetzen, so dass sie immer mit 21 statt 5 watt brannte...

die frage die sich mir hier stellt, ist ob die eine seite wirklich zu dunkel ist, oder die andere zu hell...

brennen denn beide seiten gleich hell, wenn sie nicht in der fassung stecken?

lg, Nicki

Antwort
von Maxi290997, 6

So, also das Problem hat sich glücklicherweise von selbst behoben. Heute nochmal geguckt und alles wieder gleich hell. Ich weis leider nicht ob es eine Soft- oder Hardware Sache war....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten