Frage von StuntAllDay, 59

Golf 5 GTI oder Motorrad?

Golf 5 GTI oder ein Motorrad. Ich fahre täglich 20km in die arbeit und 20km zurück. Überwiegend Landstraßen. Momentanes auto ein golf 3. Er klappert also kein plan wie lange der noch hält. Ich steh mega auf Geschwindigkeit :D haha bin noch ein halbes jahr lehrling danach bin ich geselle.

Einfach mal so paar Fakten. Vor und Nachteile. Daaankeschön

Antwort
von Dunkel, 31

Ich würde ein Auto nehmen. Motorrad ist (zumindest für mich) ein klassisches Zweitfahrzeug. Denke nur mal bspw an:

- Winter / schlechtes Wetter
- Einkaufen
- Urlaubsfahrten
- Unternehmungen mit mehr als einem Freund
- ...

Antwort
von YankoCBR, 30

Nehm halt keinen gti sondern einen normalen Golf 5 und dann kannst du dir für das Geld was du sparst noch ein Motorrad holen.

Antwort
von derhandkuss, 37

Mit einem Motorrad bekommst Du im Winter bei (höherem) Schnee sowie Glätte Probleme. Denke also praktisch!

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 11

Hallo,

ich bin es wieder. Hatte dir schon auf deine erste Frage dazu geantwortet und sie hat dir ja auch gut gefallen ;-)

Mal ganz ehrlich. Irgendwann musst DU FÜR DICH die Entscheidung treffen.

Da hilft es auch nicht, wenn du die Frage hier mehrfach stellst.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von StuntAllDay ,

Ja sry stimmt schon. Wollte mir noch oaar Meinungen einholen haha. Aber anscheinen sprechen grnauso viele für auto wie fürs moped. Is anscheinend wirköich ne herzens entscheidung

Kommentar von 19Michael69 ,

Weiß nicht ;-)

So wie du in dieser Frage den Zustand deines aktuellen Golfs beschreibst, spricht doch mehr für das Auto.

Oder halt ein günstiges Auto und ein günstiges Motorrad. Klappt vielleicht auch.

Gruß Michael

Antwort
von flylux, 8

Auto, wegen unserem Klima. Ein Motorrad kannst du dir ja ebenfalls zulegen wenn es finanziell hinkommt.

Antwort
von Sporadic, 6

Motorrad ist Luxus,

also erstmal was für den Alltag, folglich Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten