Frage von Computerfachm, 23

Golf 4, Wasser im Fußraum hinten links und im Kofferraum. Was würde in der Werkstatt die Fehlersuche kosten?

und was würde die Reparatur kosten? Bitte auch um beispielhafte Berechnungen, ohne oder mit Kosten der Ersatzteile.Ich weiß, man kann so eine Frage nicht pauschal beantworten. Manchmal ist die Ursache schnell gefunden, manchmal nicht, und je nach Ursache ist die Arbeit mehr oder weniger aufwendig. Drum bitte um Beispiele, gern aus Ihrer Erfahrung!

Antwort
von Pauli1965, 11

Wenn du im Kofferraum und Fußraum Wasser hast, könnte es sein das Wasser vom regen z.B., nicht richtig abfließen kann. Da sind dann eventuell an den Türen unten die Abflusslöcher verstopft.

Oder, wie bei meinem damals, der Schlauch von der Spritzanlage der Windschutzscheibe war kaputt. Dabei war aber mein Himmel im Auto auch nass.

Kosten kann ich dir nicht nennen, ist zu lange her. Brauchte auch einen neuen Himmel.

Man kann aber auch in Werkstätten nach den ungefähren Kosten fragen.

Oder mal bei Motortalk.de schauen, ob das da mal ein Thema war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community