Frage von Pxaxtxrxixcxk, 59

Golf 4 Typische Mängel?

Hallo, was hattet ihr schon für Probleme mit eurem Auto oder Golf allgemein. Also motormäßig, getriebe etc..habe ich ja keine probleme bei 260.000km aber alles andere drum herum wie Elektrische Fensterheber, Ladedruckrohr, Zentralveriegelung...fast im monatstakt irgendwas anderes was probleme macht....haben das alle autos so bestimmte macken oder is das einfach nur glück oder pech

Antwort
von ChrKar, 38

Hallo

Also ich habe auch einen Golf 4 1.9 TDI , 74kw (101 PS) mit 220000 km
Probleme habe ich bis jetzt gar keine gehabt was den Motor angeht. Die 1.9 TDI Modelle kriegt man nur schwer kaputt.

Allgemeine Golf 4 krankheiten: Rost im Radkasten, Wasser beim Reserverad weil die Lampen nicht mehr dicht sind und es gehen manchmal Sicherungen kaputt die man ganz einfach selber ersetzen kann. Soweit ich weiß sind das die häufigsten Krankheiten eines Golf 4.

Wenn du das Auto so gut pflegst wie ich und nicht immer die billigsten Teile kaufst dann wird das Auto sehr lange halten. Also spar lieber nicht an Ersatzteile. :)

Antwort
von fayn01, 23

Die Mikroschalter in den Türschlössern sind sehr anfällig

Antwort
von xrapezzmfobb15, 43

Gewissermaßen ist das Glück oder eben nicht. Allerdings gibt es VW typische Macken und allgemeines ab einer bestimmten Laufleistung oder einem bestimmten Alter.

Sowas wie eine defekte ZV oder Fensterheber sind oft bei VW zu finden...

Bei deiner Laufleistung und dem Alter sind allerdings einfach einige Bauteile am Ende...

Antwort
von GenLeutnant, 35

Wasserpumpe und Ladedruckregler für den Turbolader...das waren die bisherigen Reparaturen.

Antwort
von DriftNooB, 30

Ich weiß das ein Golf4 immer ETWAS ölt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten