Frage von damoz98, 25

Golf 4 Schlüssel - Fernbedienung (öffner) geht nicht?

Hallo zusammmen, ich habe volgendes Problem.

Mein Auto (Golf4) lässt sich mit der Fernbedienung zuschließen aber nicht mehr auf.

(Ersatz Fernbedienung - selbes problem)

Kann mir jemand helfen und weiß woran es liegen könnte?

Antwort
von muttisbester33, 17

Hallo!

Das kenne ich. Ich hatte dieses Problem immer an exakt derselben Stelle auf unserer Straße. Ich vermute, das liegt möglicherweise an einem  elektromagnetischen Feld, in dem sich dein Auto befindet. Ich konnte per Fernbedienung zu-, aber nicht mehr aufschließen.

Schließ' mit dem Schlüssel auf, fahre ein Stück und probiere es wieder. Bei mir hat's funktioniert!

Kommentar von damoz98 ,

Bin jetzt 1 Kilometer von meinem Hause weg und funktioniert immer noch nicht.

Kommentar von muttisbester33 ,

Mmmhh. Möglicherweise ist die Batterie in der Fernbedienung am Ende. Ich weiß nicht, wie lange sowas hält. Meine ist 15 Jahre alt und in Ordnung.

Antwort
von xTheZiiper, 15

Hast du mal den Empfänger im Auto geprüft ? Häufig liegt dort das Problem. ;)

Antwort
von Jack98765, 11

Frag in der Werkstatt nach oder sperr die Karre doch einfach so auf.

Könnte an der Batterie liegen die langsam leer wird. Die (Zu-)Sperrfunktion ist wichtiger als das Aufsperren und somit könnte das Aufsperren nicht mehr funktionieren.

War bei meiner VW-Karre auch so.

Antwort
von Automatik1, 6

Guck mal im forum von motor-talk...de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community