Frage von Fire12321, 35

Golf 4 Radio tauschen?

Hallo ihr da

Möchte in meinem Golf 4 den Radio tauschen. Habe mir folgenden rausgesucht. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AUXO10Q/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1479751945&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=autoradio&dpPl=1&dpID=41Tth1AaNKL&ref=plSrch Würde das gehen? Oder was muss ich noch an Adaptern dazu holen?

Danke schonmal

Antwort
von TMB6Y, 22

Du brauchst von Original auf Zubehörradio bei VW einen sogenannten DIN/ISO Adapter und wie vom Kollegen oben beschriebenen Adapter für die Antenne die aber meistens in den Adapterpack mit bei ist. Gibt's in jedem Fachgeschäft zB bei Conrad oder auch bei ATU. Grüße

Kommentar von jackahilla ,

din stecker umklemmen und gut ist! du brauchst in einem golf 4 keine phantomspeisung, wenn du nicht min. ein boardcomputer hast!

Kommentar von TMB6Y ,

Ich glaube wenn der Themenersteller so aktiv in der Marterie wäre würde er nicht fragen was er alles braucht sondern würde lediglich die Leitungen umpinnen. Und da er schätzungsweise nach der Frage zur Urteilen ein Leihe in KFZ Elektronik ist kann man ihn nicht zutrauen einen kompletten Leitungsbaum für ein Zubehörradio umzupinnen, wofür man außerdem ein Stromlaufplan braucht..

Kommentar von Fire12321 ,

Danke euch schon mal.

Ja, ich hab kaum Ahnung in dem Gebiet. Kann ich aber mit meinem Papa machen, der müsste es wissen als Elektroniker und so.

Dennoch euch riesen dank :)

Kommentar von TMB6Y ,

Kein Problem, gutes Gelingen!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 15

Das kannst du nehmen. Du brauchst noch einen Phantomspeiseadapter für die Antenne (welchen genau hängt vom Antennenstecker im Auto und von der Antennenbuchse am Radio ab) und einen Adapter für die Spannungsversorgung.

Wenn du weisst, was du da brauchst, kannst du das auch bei amazon kaufen. Ansonsten empfiehlt sich der Besuch des Fachhandels.

Kommentar von Fire12321 ,

Okay, cool :) Danke :D

Ist das genannte Radio "gut" oder eher nicht?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich kenne das Radio nicht und weiss somit nichts über die Empfangsqualität und die Intelligenz des RDS-Teils.

Es hat 4 x 15 Watt, wie jedes andere Radio auch (auch wenn Sony 4 x 55 Watt erfunden hat), und von der Ausstattun her wird es deinen Bedürfnissen entsprechen, sonst hättest du es nicht ausgesucht.

Antwort
von jackahilla, 8

guck mal hier: habe ich in meinem audi. einfachste optik, aber eine verflucht gute endstufe, bluetooth, etc.

wenn ich ins auto steige, dannhabe ich heute mein galaxy s7, auf der speicherkarte meine ganze musiksammlung, ich gucke youtube videos, ich kann über das radio meinen telefonspeicher abrufen, ich lasse mich gleichzeitig navigieren..... wozu gibt es noch überteuerte asien radios? wozu gibt es noch mp3- player??? warum kaufen menschen noch navis????????? ein gerät, das alles kann. schlicht, einfach und gut, so muss das sein. dann noch ne profihalterung von brodit, fahrzeug- und handyspezifisch. mehr brauchst nicht mehr!

https://www.google.de/search?q=blaupunkt+toronto&client=firefox-b&source...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community