Frage von Streetdevil9, 68

Golf 4 neues Radio?

Hi Leute ich verzweifel hier gleich habe mir nen golf gekauft und habe heute versucht mein altes 1 din Radio einzubauen !

Pin 4 mit 7 vertauscht und Pin 5 tod gememacht!!

Jetzt leuchtet der Power Knopf des Radios kurz auf wenn ich den Hauptstecker hinten ins Radio stecke !!!

Geht aber nach 0.5 sek wieder aus !??? und reagiert dann garnicht mehr ! weder Licht noch Knopf Druck zum einschalten!

Was ist das für ein Mist?

Ich brauch Hilfe möchte doch nur Musik hören:D

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 51

Pin 4, 7 und 5 sagt mir erstmal nichts. Da müsste ich mir die Pinbelegung  raussuchen.

Vermutlich hast du Dauerplus und Zündungsplus getauscht und die Datenleitung abgeklemmt?

Wenns dann nicht funktioniert, hast du was falsch gemacht. Mehr lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Antwort
von Colopia, 40

Hast du am Anfang überhaupt erst einmal getestet, ob es überhaupt nötig war Dauerplus und Zündung zu vertauschen? Manche Markenfremden Radios haben nämlich auch die "VW- Belegung" im DIN Stecker.

Als nächstes prüfe bitte ob du Plus und Zündung anliegen hast. Vielleicht hast du auch nur die Sicherung gehimmelt. (Im Handbuch steht welche Sicherung das ist)

Ach ja, ganz wichtig: Dein Auto hat eine Aktivantenne. Es reicht nicht, die Antenne einfach ans Radio zu klemmen. Du brauchst eine "Phantomspeisung" um die Antenne mit Strom zu versorgen. (einfach bei eBay VW Phantomspeisung suchen)

Kommentar von Streetdevil9 ,

Okay ! 

Also Sicherungen sind alle heile ! 

Die im Kasten und die auf der Batterie ! 

Dauer+ liegt an aber zündplus irgendwie nicht ? 

Welches Kabel ist zünd plus den ? 

In meiner Radio Anleitung stand nichts ! 

Ist ein creatone CTN 8422D26

Kommentar von Colopia ,

- Zündplus muss anliegen, wenn die Zündung an ist. Wenn nicht, passende Sicherung suchen und prüfen. (Nicht nur einfach in den Sicherungskasten gucken ob alle heil sind!)

- Laut der Beschreibung bei Amazon sind da in dem Kabel DIN zum Autoradio auch noch ein oder mehrere Sicherungshalter für Glassicherungen abgebildet. Schau mal nach ob diese Sicherungen ok sind.

- Zur Steckerbelegung sollte dir diese Abbildung weiterhelfen:

http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=23510&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community