Frage von MojoJojo20, 73

Golf 4 motorleuchte geht aus?

Guten Tag alle zusammen! Ich fahre einen Golf 4 1.6 v16 mit 105PS. Vor paar tagen ging bei mir die Meldung im Display ein Abgas Werkstatt und der Wagen lief unrund. Der ADAC sagte mit er läuft nur auf drei Zylindern und ich müsse die zündspule wechseln. Gesagt und getan Motor läuft Einwandfrei. Nur die Kontrolleleuchte für den Motor geht nicht weg. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Basti2404, 48

Fahr zu einer Werksatt, die sollen mit einem Diagnose Gerät den Fehlerspeicher lsöchen. Danach sollt die Lampe aus sein.

Antwort
von MojoJojo20, 37

Tja Problem ging von alleine weg... Nun fahre ich das Parkhaus hoch und es kommt wieder Ich weiß nicht mehr weiter.... Also das er auf drei Zylindern läuft wieder... 

Antwort
von Bayrischermann, 49

Hallo

Da gibt es normalerweise so eine Art Steckdose im Motorraum ( wie bei meinem BMW ). Wenn man zu VW fährt können diese die Meldung mit  einer Art Stecker wieder zurücksetzen. Normalerweise verlangen sie nichts dafür.

Liebe Grüße

Bayrischermann

Kommentar von MojoJojo20 ,

Vielen Danke für die Antwort!  Gilt das auch für dir immer wieder kommende Meldung ABGAS WERKSTATT?

Kommentar von Eselinchen ,

Das Ding nennt sich OBD Stecker (On Board Diagnose)

Entweder Fehlerspeicher löschen lassen oder mal gucken ob irgendein Stecker abgezogen wurde oder so.

Antwort
von fragenbuch, 43

Das kann man mit einem Diagnosegerät wieder zurücksetzen. Gibt es schon für wenig Geld oder in der Werkstatt fragen, ob die das machen.

Antwort
von lanlan0000, 52

Musst du löschen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community