Frage von Kewajiz69, 97

Golf 4 motor ausbauen/einbauen?

Hallo, Ich baue morgen mein motor von meinem Golf 4 1.4 16v aus hat jemand für mich nützliche Tipps die ich befolgen sollte. Hat auch jemand ne Anleitung wie ich am besten vorgehen soll Oder ist es einfach alles weg und gut ist haha Tipps und Tricks zum einbauen wären auch hilfreich :)

Antwort
von noname68, 78

du hast keine erfahrung und willst "mal eben" einen automotor ausbauen?

vllt. klappt das sogar mit einigen schäden, wenn dir das ding nach dem lösen aller verbindungen auf den boden knallt, aber mit dem wiedereinbauen wird's dann wohl nichts mehr.

sowas gehört zur "königsklasse" bei kfz-mechanikern. nur wenn man über das entsprechende equipment (u.a. eine hebevorrichtung) und reichlich erfahrung verfügt, kann man das ggf. alleine machen.

Kommentar von Kewajiz69 ,

okay also du sagst ich habe keine Ahnung bin aber seit 2 Jahren im Betrieb als Kfz mechatroniker tätig ... noch was ich darf das alles bei mir in der werkstatt machen also keine Vorurteile bitte..

Kommentar von noname68 ,

ok, warum schreibst du das nicht mit in die erläuterung? aber nochmal: bist du azubi? hast du es schon gelernt und gemacht? dann würde sich aber deine frage erübrigen, also klingt es doch irgendwie nach einem laien.

oder besorge dir heute noch "jetzt helfe ich mir selbst" für den golf 4. wenn du angehender kfz-mechatroniker bist, und vw nicht deine "hausmarke" ist, wirst du mit den tipps und hinweisen gut klarkommen. viel erfolg!

Antwort
von DrStrosmajer, 74

Kuck mal in die VW-Golf-Abteilung bei www.motor-talk.de.

Oder besorg Dir ein Selbstschrauber-Fachbuch, z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community