Golf 4 luftmassenmesser defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

LMM defekte lassen sich bei dem Modell selten via FSP Einträge Diagnostizieren. Wenn die Werkstatt kein Eintrag im FSP findet dann ist es eine plausible Möglichkeit. Aber Check zuerst mal dein Unterdrucksystem. Hattest mal n Marderschaden der schlecht repariert wurde kann es das auch schon sein. Wenn er nicht ausm knick kommt kann es sein das der Turbo nicht arbeitet welcher via Unterdruck angesteuert wird. Also zuerst das überprüfen bevor Teile getauscht werden. Angescheuerte und poröse Schläuche sind ebenfalls eine potentielle Fehlerquelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann gut möglich sein. Ich würde mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Der LLM muss nicht unbedingt defekt sein, könnte auch das AGR oder die Lambdasonde sein.

Also nicht raten, sondern prüfen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe ein Golf 3 Cabrio im Golf 4 Gewand. Ich habe schon 2x den LMM getauscht. Es hat sich immer so bemerkbar gemacht, dass das Auto im Stand extrem unruhig war und auch während der Fahrt schonmal ziemlichen "Husten" hatte. Es stotterte von Zeit zu Zeit richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnitool
18.05.2016, 14:53

Unruhig im Stand war er nicht wirklich. Wie gesagt, habe es heute das 2. mal beim fahren gemerkt. Er dreht halt nicht mehr so schnell hoch wie sonst immer. Aber dann bei der nächsten fährt ist wieder alles gut

0